Der Nachrichtenüberblick für den Landkreis Heidenheim am Mittwoch, 16. August 2023
Der Sommer 2023 veranstaltete bereits einige Kapriolen. Wie wirken sich Hitze und Regen bislang auf den Besucherandrang im Heidenheimer Waldbad aus?
Simone Kaiser ist Chefin eines 16-köpfigen Husky-Rudels. Ihr ist es wichtig, dass die Energiebündel möglichst artgerecht gehalten und beschäftigt werden.
Seit Mai ist Wincent Weiss auf Tour, seinen Abschluss findet die Konzertreihe beim Brenzpark-Open-Air in Heidenheim. Im Interview verrät Weiss, was es mit seinem aktuellen Albumtitel auf sich hat und was das Publikum in Heidenheim bei seinem Auftritt erwarten kann.
Wenn im Juli und August der Meteorstrom der Perseiden und die Erde aufeinandertreffen, gibt es am Nachthimmel viel zu sehen. Sternschnuppen in Steinheim? Eine Nacht im Freien.
Aus dem Giengener Musikverein Stadtkapelle heraus wurde 2008 das Bläserkraftwerk gegründet. Heute leitet Stefan Koller die Truppe, sein langjähriger Musikkollege Winfried Eckle dirigiert. Warum es bei der Bigband so gut läuft.