In der Heidenheimer Innenstadt werden zwölf Kameras montiert, die rund um die Uhr den Verkehrsfluss erfassen sollen. Was das Projekt Smart City damit zu tun hat, welche Daten die Kameras erfassen und was mit diesen Messwerten passiert:
Ein Ehepaar holte rumänische Arbeiter nach Heidenheim und übernahm als Subunternehmer Montagearbeiten für namhafte Firmen. Stundenzettel und offizielle Meldungen wichen dabei erheblich voneinander ab.
Den Filmtheatern stecken die Coronafolgen immer noch in den Knochen, und zuletzt machte ihnen der Streik in Hollywood zu schaffen. Nischenprogramme werden immer wichtiger – von Animes in Originalsprache bis „Best of Cinema“. Was erwartet die Kinobesucher in den nächsten Monaten?
Mehrere Handelsunternehmen haben offensichtlich Interesse, an der Heilbronner Straße in Giengen einen neuen Markt zu eröffnen. Wie geht es weiter?
Ein Polizeieinsatz in Mergelstetten entpuppte sich als Fehlalarm: Die Pistole sah täuschend echt aus, war aber ein Spielzeug.
Aktuell ist das DRK in Gerstetten täglich zwölf Stunden lang im Einsatz. Wegen eines neuen Gesetzes könnte sich das schon bald ändern. So ist das Rote Kreuz auf eine zweite Schicht vorbereitet.
Sie sind jung, selbstbewusst und ehrgeizig: Izabella Gogea, Esma Nisic und Hamy und Havy Pham vom Hellenstein-Gymnasium spielen ihre erste Ligasaison im Tischtennis für den PSV Heidenheim. Wie es ist gegen Jungs zu spielen, ob sie sich Sprüche anhören dürfen und was ihren Trainer Wolfgang Dubrall stolz macht:
Ein ungewöhnliches Treffen vor einer besonderen Kulisse an der Fabrikfassade von Stowe Woodward! Simon Abele, Vorsitzender der Leichtathletikabteilung der TSG Schnaitheim, kam im Vorfeld der Heidenheimer Fechtertage (22. bis 24. Februar/Karl-Rau-Halle) in den Genuss einer Lehrstunde im Fechten. Was das mit blauen Flecken, einem falschen Degen und einer zu kleinen Hose zu tun hatte:
Zwar stimmen alle Sontheimer Gemeinderäte der Haushaltssatzung und dem Haushaltsplan für 2024 zu, doch zumindest die beiden großen Fraktionen haben erhebliche Probleme mit der Basis des Zahlenwerks. Wie viel die Gemeinde in diesem Jahr investieren will und wofür.
Derzeit führt der Leerausbach in Königsbronn so viel Wasser wie selten. Woran das liegt und warum der Bach dennoch kaum wahrzunehmen ist.