Die Stadt Heidenheim muss die gerade erst neu sanierte Fahrbahn der Giengener Straße im Haintal in den Herbstferien erneut sanieren. Wie es dazu kam und wie der Verkehr in dieser Zeit geregelt wird:
Die IG Metall Heidenheim fordert die Unternehmen im Landkreis Heidenheim auf, den Strukturwandel an den Standorten zu gestalten, anstatt Arbeitsplätze abzubauen bzw. zu verlagern. Die Gewerkschaft plant hierzu am Samstag, 26. Oktober, eine Kundgebung in Heidenheim.
Die Heidenheimer Vesperkirche benötigt dringend finanzielle Unterstützung. Wie viel Geld eine Spendenaktion bis jetzt eingebracht hat:
Die Wohnblöcke an der Ehbachstraße in Giengen haben seit Längerem ausgedient. Jetzt sind die Bagger am Werk. Unterdessen hat die Stadt auf der Suche nach einem Betreiber für eine Reha-Klinik den nächsten Schritt vollzogen. Einer von mehreren Interessenten hat offenbar Lust auf Giengen.
Nach seiner Rücktrittsankündigung bei der Einweihung der Turn- und Festhalle in Gussenstadt wollte Gerstettens Bürgermeister Roland Polaschek in der Gemeinderatssitzung am Dienstag den weiteren Ablauf darstellen. Warum es dazu nicht kam:
Der Gussenstadter Ortschaftsrat hat sich im Thema des abgebrannten Holzbetriebes Muttscheller entschieden. Ob die Hallen des Unternehmens wieder aufgebaut werden sollen:
Mehr als zweieinhalb Jahre sind seit dem Brand der Steinheimer Wentalhalle vergangen. Jetzt endlich kann ein konkreter Termin für den Start des Neubaus genannt werden.
Nattheim arbeitet an einem kommunalen Wärmeplan. Im Gemeinderat wurde jetzt ein Entwurf vorgestellt. Nun können sich Bürger beteiligen.
Die private Initiative „Flohmarkt fürs Herzle“ will am 16. November ein Kinderprojekt in der Gemeinde Dischingen finanziell unterstützen. Woher die Idee dazu stammt, wie es ablaufen soll und wie der Zuschuss vergeben wird.
Für den 1. FC Heidenheim bedeutet das Auswärtsspiel bei Pafos FC an diesem Donnerstag, 24. Oktober, ein Wiedersehen. Dem Gegner in der Partie des zweiten Spieltags der Conference League stand der FCH schon einmal in einem Testspiel gegenüber. In der Gegneranalyse geht der Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Heidenheimern und den Zyprioten.
Zum Anziehungspunkt für Tanzfans wurde am Samstag die Karl-Rau-Halle: In Scharen strömten Besucher, vor allem aber Tänzerinnen und Tänzer dahin, wo zum ersten Mal die „Heidenheim Dance Awards“ verliehen wurde.