Nach einem schweren Unfall mit tödlichen Folgen ist die Rechbergkurve zwischen Giengen und Oggenhausen erneut im Gespräch. Welche Unfälle dort schon geschahen und was nun passieren soll:
Am Freitag hat es in der Königin-Olga-Schule in Heidenheim gebrannt. Was das für den Schulbetrieb und das Internat bedeutet.
Alle zwei Jahre stehen bei der Albschäferwoche die Schäfer im Landkreis Heidenheim im Fokus. Zum ersten Mal gab es am vergangenen Sonntag einen Erlebnistag im Brenzpark zum Abschluss. Ob es eine Fortsetzung geben wird, hängt von mehreren Faktoren ab.
Beim Giengener Stadtlauf ging es über die 10 Kilometer unter den Männern um wenige Sekunden. Über 5 Kilometer siegte ein alter Bekannter. Auch bei den Frauen jubelten die Lokalmatadorinnen über die ersten Plätze. Wer in der Altersklassen über 5 und 10 Kilometer auf den ersten drei Plätzen landete:
Er kam und traf doppelt! Meliksah Evrensel führte die Bezirksliga-Fußballer der TSG Nattheim im Heimspiel gegen den FC Spraitbach zum 4:1-Heimsieg. Warum der 32-Jährige nicht immer von Anfang an spielt und was er dazu sagt:
Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat seine Preise für die fairsten Fußballmomente des Jahres vergeben – eine der Auszeichnungen geht an den 1. FC Heidenheim.
Erstmals fand der Coupe d'Europe der Fechter in gleich sechs Waffengattungen in Heidenheim statt. Wie die Premiere lief, wie die Aussichten auf eine Fortsetzung sind und wie sich das Damenteam von Gastgeber HSB schlug.
Was für ein Auftakt! Die HSG Oberkochen/Königsbronn zeigte im ersten Landesligaspiel seit zehn Jahren eine starke Leistung und besiegte den favorisierten SC Vöhringen mit 38:30. Wie es dazu kam und wer besonders heraussagte:
Ein starker Spieltag für die Kreisteams! Sowohl Aufsteiger FSG Giengen/Brenz, als auch die TSG Schnaitheim konnten ihre Gegner bezwingen. Dabei fällt eine Sache besonders auf: