Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Dienstag, 14. Januar 2025

Weshalb Briefwähler diesmal unter Zeitdruck stehen, bei welchen Spielern des FCH Trainer Schmidt Entwarnung gibt, wie sich die Kommunen des Landkreises Heidenheim auf der CMT präsentieren und warum Bahnfahrende bei tiefem Frost am Giengener Bahnhof stehenblieben. Dies und mehr im Update am Dienstagabend.

Am 23. Februar sind auch die Heidenheimer aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Weshalb es diesmal entspannter sein könnte, ganz klassisch im Wahllokal abzustimmen.

Am Samstag beginnt in Stuttgart die Tourismusmesse CMT. Der Landkreis Heidenheim wirbt dabei mit einer Vielzahl von Attraktionen und Angeboten in den Gemeinden.

Bei frostigen Temperaturen blieben nach Angaben Betroffener am Montagmorgen mehr als einhundert Menschen am Giengener Bahnhof stehen. Was der Grund dafür war und wie sich die verantwortlichen Unternehmen dazu äußern.

Zwei innovative Geschäfte beleben Gerstetten: Die Klingengarage bietet exklusive Messer und Schleifservice, während die Imkerei Lottbauer Imkereibedarf und Honigprodukte vereint.

Lokale Imkerinnen und Imker setzen sich gemeinsam mit dem Königsbronner Kulturverein für den Erhalt des Ochsenberger Bienenhauses ein. Von außen ist das Gebäude bereits kaum wiederzuerkennen.

Die Initiative gegen den Gemeinderatsbeschluss, der den Neubau des Dischinger Rathauses wie bisher geplant vorsieht, hat jetzt ihre letzten Unterschriftenlisten bei der Gemeindeverwaltung abgegeben.

Das 2:0 über Union Berlin nach zuvor zehn sieglosen Bundesligaspielen war eine Befreiung für den 1. FC Heidenheim - aber auch nur ein erster kleiner Schritt. Den nächsten will die Truppe von Trainer Frank Schmidt am Mittwochabend (20.30 Uhr) bei Werder Bremen machen. Wie sind die Voraussetzungen?

Im Vorfeld des Auswärtsspiels des 1. FC Heidenheim gegen Werder Bremen an diesem Mittwoch, 15. Januar, kann Trainer Frank Schmidt zwar auf zwei angeschlagene Stammkräfte zurückgreifen, jedoch fallen zwei andere Spieler weiterhin aus:

Acht Punkte Rückstand hat Türkspor Heidenheim auf die Tabellenspitze in der Kreisliga A3. Trotzdem hat der Verein den Aufstieg in die Bezirksliga als neues Ziel gesetzt. Grund dafür: Neuverpflichtung Denis Werner als spielender Co-Trainer.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar