Die Heidenheimer Bußgeldstelle stellte bei Kontrollen im Frühjahr 2025 einige Verstöße gegen den Jugendschutz in Betrieben fest. So wollen andere Betriebe auch künftig den Jugendschutz an der Kasse einhalten:
Von 1972 bis 1976 saß Dr. Frank Haenschke (SPD) für die Heidenheimer im Bundestag. Jetzt ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.
Die erste Heidenheimer Jobmesse in der Voith-Arena bietet am Donnerstag, 3. April, umfassende Einblicke in den regionalen Arbeitsmarkt.
Der Gewerbe- und Handelsverein Giengen steuert auf eine dreistellige Mitgliederzahl zu. Trotz steigender Ausgaben bleiben die Beiträge jedoch konstant. Welche Veranstaltungen auch in diesem Jahr die Stadt beleben sollen:
Die BSH-Bigband aus Giengen präsentiert am 5. April in der Schranne in Giengen ihr neues Jahresprogramm. Bandleader Andreas Schmid nimmt mit diesem Konzert Abschied von der Band, die Nachfolge ist aber bereits geregelt.
Seit Montagvormittag ist die B19 in Königsbronn in Fahrtrichtung Heidenheim teils gesperrt. Eine Umleitung über die Wiesenstraße funktioniert relativ problemlos.
Ab dem kommenden Schuljahr werden die Betreuungszeiten an der Georg-Elser-Schule in Königsbronn reduziert. Zudem wird eine neue Ferienbetreuung eingeführt.
Bis zum 31. März kann abgestimmt werden, welcher Spielplatz in Giengen aufgewertet werden soll. Das ist der erste Zwischenstand:
Die schon wieder! Denis und Amir Werner haben beide schon deutlich höher gespielt, mischen jetzt aber mit Türkspor Heidenheim die Kreisliga A3 auf. Zum 7:2-Heimsieg gegen die TSG Giengen steuerten sie sechs der sieben Torvorlagen bei. Was die Brüder dazu sagen, wie sie sich gegenseitig einschätzen und worauf Türkspor-Trainer Semih Köksal achten wird:
Das war deutlich: Mit 56:70 mussten sich die Basketballerinnen des Heidenheimer Sportbundes im Spitzenspiel der Oberliga bei den Steinenbronn Beasts geschlagen geben. Was ist nun noch möglich in Sachen Aufstieg?