Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Dienstag, 21. November 2023
FCH-Profi Lennard Maloney durfte nach seinem zweiten Länderspiel für die USA trotz der 1:2-Niederalgege gegen Trinidad & Tobago jubeln. Sein Kurzeinsatz im US-Trikot hat aber große Auswirkungen auf seine Nationalmannschaftkarriere.
Mit fünf neuen Spielern hat sich der 1. FC Heidenheim zu Saisonstart für das erste Bundesliga-Jahr verstärkt. Wer im ersten Drittel der Spielzeit durchgestartet ist und wer noch Anlaufschwierigkeiten hat:
Die Umgestaltung des Ostplatzes in Heidenheim scheint eine fast niemals endende Geschichte zu sein. Zuletzt sorgte ein Lieferant für Verzögerungen. Was die Stadt Heidenheim dagegen tut und wie es weitergeht.
Vom 14. Januar bis zum 7. Februar 2024 gibt es in der Pauluskirche in Heidenheim erneut eine ökumenische Vesperkirche. So sieht das Angebot aus.
Mitte Juli zog das Zusam-Lädle, in dem Bedürftige einkaufen können, an die Heidenheimer Straße um. Was sich seither getan hat und warum dort vor allem die Gemeinschaft zählt.
Auch am zweiten Verhandlungstag gegen einen 29-jährigen Mann bestritt dieser die Vorwürfe, seine Freundin geschlagen zu haben. Die Frau habe sich selbst verletzt. Das Heidenheimer Amtsgericht ist weiter auf der Suche nach der Wahrheit, jetzt sollen die Töchter gehört werden.
Während eine 49-jährige Truckerin auf einem Autobahnparkplatz bei Heidenheim schlief, wurden aus dem Tank ihres Lkws 400 Liter Diesel abgezapft. Die Polizei ermittelt.
Am Montagmorgen kam es auf der B466 bei Nattheim zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei Verletzten.
Im Ehrenamt hat Rudi Uschmann außergewöhnliches geleistet - in der HZ-Serie "Alltagsengel" wird er nun vorgestellt. Im Alter von 76 Jahren legte der Fußballtrainer nun seinen Posten nieder, doch es gibt eine Ausnahme.
Ulrich Jooß, Wanderwart beim Schwäbischen Albverein, fordert von der Gemeinde Gerstetten eine Instandsetzung der maroden Grillstellen der Gemeinde auf der Heide südöstlich von Erpfenhausen. So hat Bürgermeister Roland Polaschek reagiert.
In den vergangenen Jahren verbreitete Weihnachtsbeleuchtung ab Mitte November entlang von Sontheims Hauptverkehrsstraßen festliche Stimmung. Warum es die Gemeinde dieses Jahr nicht schaffte, rechtzeitig zum Advent-Event am vorigen Wochenende zu dekorieren – wie mit dem HGV ausgemacht – und wann die Leuchtsterne nun installiert werden sollen.
Am kommenden Samstag, 25. November, findet auf dem Rittergut Stetten der Adventszauber der Württemberger Ritter statt. Was Gäste erwartet und was sie bei der Anfahrt beachten sollten.