Am 25. April wird der Tag der Streuobstwiese gefeiert – auch in und um Heidenheim. Mit Führungen, Verkostungen und Vorträgen an mehreren Tagen, zeigen regionale Teilnehmer, warum die Streuobstwiese mehr als nur ein Obstlieferant ist.
Wie das Wetter am 2. Mai in Giengen werden wird, ist derzeit sicherlich noch spekulativ. Klar ist, dass das Bergbad auf dem Schießberg öffnet. Eine Neuerung erwartet vorwiegend Familien mit kleinen Kindern.
Neuer Mann, bewährtes Format: Jürgen Brandt übernimmt von Ulrich Abele die Geschäftsführung der evangelischen Erwachsenenbildung in Heidenheim.
Mehrere tausend Euro Sachschaden sind das Resultat eines Einbruchs in Schnaitheim am frühen Dienstagmorgen, bei dem Täter eine Schaufensterscheibe mit einem Fahrzeug durchbrachen. Die Einbrecher konnten unerkannt flüchten.
Valentin Goppel präsentiert Fotos aus den USA und ist der erste Künstler, den Rainer Jooß zum Heidenheimer Kunstverein ins „Türmle“ eingeladen hat.
Die Galerie Fetzer in Sontheim/Brenz präsentiert Werke von Rita Rohlfing, von der auch die bunt reflektierende Skulptur auf dem Heidenheimer Schlossberg stammt.
Jetzt schon an die nächste Saison denken! Die Fußballer der SG Herbrechtingen/Bolheim stecken mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Dennoch werden die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Wie die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Giuseppe Donato lief:
Weiter, immer weiter! Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter der Heidenheimer Zeitung, hat die Feuerwurst der Fußballer der SG Herbrechtingen/Bolheim unter die Lupe genommen:
Da kam man kaum zum Durchschnaufen! Im Kellerduell trennten sich der TSV Gussenstadt und die SG Hohenmemmingen/Burgberg am Ostermontag mit 3:3. Der letzte Treffer einer aufregenden Partie fiel dabei in der Nachspielzeit:
Ab ins Stadion! Als Fan des 1. FC Heidenheim sah Sascha Vollmer von „The Boss Hoss“ die 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern München in der Voith-Arena. Was der 53-Jährige zur sportlichen Situation seines Herzensvereins sagt und wie es bei ihm weitergeht:
Nicht immer nur kicken! Die A-Junioren des 1. FC Heidenheim zeigten, dass sie auch beim Streichen eine gute Figur machen und halfen bei der Renovierung des Katzenhauses des Tierheims mit. Wie es dazu kam und worüber sich die FCH-Spieler wunderten:
Nach personellen Engpässen und einer Niederlagenserie haben die Baseballer der Heidenheim Heideköpfe ihre Ambitionen in der Bundesliga unterstrichen. Gegen die Gauting Indians gelangen am Osterwochenende zwei deutliche Siege. Warum es bei den Heideköpfen wieder rund läuft und wer von Trainer Klaus Eckle ein Sonderlob erhielt: