Bei Schnee und eisigen Temperaturen nehmen Wildvögel die Futterstationen in Gärten und auf Balkonen gerne an. Markus Schmid vom Heidenheimer Kreisverband des Nabu erklärt, was das bringt und was man dabei auch falsch machen kann.
Die Handball-Europameisterschaft in Deutschland ist ein besonderes Event. Auch für Spaso Ugrcic und seine Familie. Der Heidenheimer hatte in München einen großen Auftritt, nicht nur als Sänger.
Als vermeintliche Polizisten getarnt geben sich derzeit einmal mehr vermehrt Betrüger am Telefon aus und versuchen, ihre Opfer um Geld zu bringen. Die echte Polizei warnt großflächig.
Wohl am Wochenende hatten Unbekannte den Haupteingang einer Schule in Mergelstetten mit Farbe beschmiert. Ein Zeuge sah das Ergebnis und erstattete Anzeige. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Sabrina Volkmann und Sandra Engelmann haben im Landkreis Heidenheim eine Ortsgruppe des Vereins „Mein Herz lacht“ gegründet. Damit möchten sie Eltern behinderter und chronisch kranker Kinder vernetzen und unterstützen.
Der Geschäftsmann Stefan Doraszelski kaufte schon vor zwei Jahren die historische Villa Jooß in der Heidenheimer Innenstadt, in der mehr als 60 Jahre lang die Commerzbank untergebracht war. Jetzt hat er Pläne für eine neue Nutzung, die überdies einem guten Zweck dienen soll:
Der Giengener Markus Thumm veranstaltet am Samstag, 27. Januar, eine Demonstration für den Erhalt der Geriatrischen Rehaklinik. Was ihn dazu bewegt und wen er ans Mikrofon lassen will.
Ob Rettungsgassen, Kabelsalat oder Roboter – Studierende der DHBW Heidenheim haben sich mit "realen Problemstellungen" auseinandergesetzt und dafür technische Lösungen vorgeschlagen. Drei davon werden nun erstmals von der Kreissparkasse Heidenheim finanziell gefördert.
Zur Selbstversorgung des Egauwasserwerks bei Ballmertshofen mit Strom plant der Zweckverband Landeswasserversorgung in direkter Nähe eine Freiflächen-Photovoltaikanlage.
So viele erfolgreiche Sportler wie noch nie haben sich ihre Urkunde beim Hermaringer Neujahrsempfang persönlich abgeholt. Diese Einzel- und Teamsportler wurden ausgezeichnet.
Das Beste zum Schluss, hier kommt unser neuester Podcast:
Raus aus der Kneipe, rein in den Club und von dort weiter zum nächsten Angebot: so war das früher in Heidenheim. Junge Menschen heute haben es dagegen schwerer, Angebote zu finden. Doch in der Szene tut sich was – was an Menschen liegt, die sich engagieren. Einer davon ist Matthias Raschke, der mit Redakteur Marc Hosinner in der neuen Episosde des HZ-Podcasts spricht.