Beim bundesweiten Aktionstag der IG Metall am 15. März demonstrieren in Stuttgart auch Beschäftigte aus dem Landkreis Heidenheim. Gefordert wird eine gezielte Industriepolitik für zukunftssichere Arbeitsplätze.
Das Biomasse-Heizkraftwerk Herbrechtingen soll fit für die Zukunft gemacht werden. Geplant sind Modernisierungen, die eine Ausweitung der Brennstoffe ermöglichen, und der Bau einer Fernwärmleitung in den Ort. Dafür bedarf es jedoch noch der Zustimmung des Gemeinderats.
Am Amtsgericht Heidenheim ist ein Verfahren gegen den Heidenheimer Unternehmer Wolfgang Reich sowie zwei weitere Personen anhängig. Die Staatsanwaltschaft wirft Reich Anstiftung zur Untreue vor.
Im November 1982 wurde das Meeboldhaus in Heidenheim eingeweiht. Seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen für seinen Abriss. Das ist der Zeitplan.
Seit dieser Woche ist die neue Parkfläche am Giengener Bahnhof befahrbar. Was für die endgültige Fertigstellung allerdings noch fehlt:
Jan Lüder wird ab April 2025 neuer Vorsitzender von Voith Hydro und Mitglied der Konzerngeschäftsführung der Voith Group. Welche Stationen er in seiner beruflichen Laufbahn durchlaufen hat und welche Erfahrungen er mitbringt:
Schnell, schrittweise oder mit Förderung? Diskutiert wurde das Thema LED-Umrüstung schon länger, nun hat der Sontheimer Gemeinderat einen Beschluss gefasst: Die örtlichen Straßenlaternen werden vollständig auf moderne LED-Technik umgerüstet.
Die Parkplätze auf dem Heidenheimer Schlossberg werden wegen des Fußballspiels am Sonntag knapp. Die Stadt gibt Tipps, wie sich Besucherinnen und Besucher der Meisterkonzerte behelfen können.
Nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel steht für den FCH eine Länderspielpause an. Zwei Spieler des Bundesligisten könnten für ihre Nationalmannschaften zum Einsatz kommen. Wer berufen wurde und wer noch auf eine Nachnominierung hoffen darf:
Konkurrenten aus Australien, Indien, Japan und Chile: Für Maximilian Maier startet ab Samstag, 15. März, bei der Senioren-Weltmeisterschaft in der Türkei. In der Sommersaison spielt der gebürtige Heidenheimer nach lange Pause wieder für die Tennis-Herren des TCH. Was sich der 37-Jährige für die WM vorgenommen hat und welche Ziele er mit dem TC Heidenheim hat: