Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 18. April 2024

Was bei kühlem Aprilwetter am Wochenende im Landkreis Heidenheim ansteht, wo der Fehler einer Baufirma eine Ortsdurchfahrt auf den Kopf stellt, wie Fußball-Legende Kevin Mayer die kommenden Spiele der Bezirksliga tippt und warum ein 36-Jähriger zweimal an einem Tag von der Polizei erwischt wurde. Dies und mehr im Update am Donnerstagabend.

Der April macht, was er will – auch mit einstelligen Temperaturen. Die soll es am kommenden Wochenende im Landkreis Heidenheim geben. Dickere Regenjacken werden voraussichtlich gebraucht. Wie das Wetter von Freitag bis Sonntag genau wird:

Wer noch keine Pläne fürs Wochenende hat – hier gibt's die Tipps für Veranstaltungen und Unternehmungen vom 19. bis 21. April im Landkreis Heidenheim. Ob bummeln am Sonntag, Autoschau oder Flohmarkt: Es ist einiges geboten.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt von Hofen hat wie geplant vor kurzem begonnen. Dennoch ist bei den Arbeiten gleich zu Anfang etwas Grundlegendes schiefgegangen.

Junge Menschen in Schnaitheim bekommen einen neuen Treffpunkt. Wo der liegt und was hier geboten werden soll.

Auch für die Kleinsten gibt es was: Am Rande des Mergelstetter Wohngebiets Reutenen entsteht ein weiterer Waldkindergarten. In Kürze nimmt er seinen Betrieb auf.

Jahrelang war das Jugendreferat der evangelischen Kirchengemeinde in Giengen unbesetzt, seit November kümmert sich nun Elke Peterson darum, Bewährtes neu zu beleben und neue Ideen zu etablieren. Wie das bisher gelang.

Gleich zweimal wurde ein Mann am Mittwochabend in Heidenheim von der Polizei kontrolliert: Erst war er berauscht in einen Unfall verwickelt, am Abend fuhr er erneut. Als die Polizei ihn stoppen wollte, flüchtete der 36-Jährige.

Den kennt man! Kevin Mayer ist ein außergewöhnlicher Stürmer, der mit dem SV Waldhausen in der Landesliga spielt. Der 33-Jährige kennt sich natürlich auch bestens in der Fußball-Bezirksliga aus. Wie der Angreifer die Spiele am Freitag (19. April) und Sonntag (21. April) einschätzt, warum er nicht gerne gegen sich selbst spielen würde:

Die Heimspiele des 1. FC Heidenheim sind in der Regel ausverkauft. Doch wer sind die Fans und wo sitzen und stehen sie? Im zweiten Teil unserer Serie über Stadionbesucherinnen und -besucher stellen wir Gabriele Rodriguez und ihren Mann Demetrio sowie Tochter Larissa vor:

Während der Giengener Fredi Knorpp seit zwei Jahren als Profi in den Ring steigt, ist nun auch sein jüngerer Bruder Willi in der Profiklasse angekommen. Bezwingt er seinen nächsten Gegner, steht für ihn ein Fight um die deutsche Meisterschaft an.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar