Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 21. März 2024

Welche Ideen den Hausärztemangel im Landkreis lindern sollen, warum es ein schmerzhaftes Erwachen bei FCH-Profi Niklas Beste gibt, weshalb ein verschmähter Liebhaber ein Auto anzündete und was am Wochenende geboten sein wird. Diese und weitere Themen im Update am Abend.

Am Wochenende vom 22. bis 24. März ist im Landkreis Heidenheim und der Region einiges geboten, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Hier gibt es die Ausflugstipps für Unternehmungen mit Freunden und Familie:

Eine überwiegend freundliche und frühlingshafte Woche geht zu Ende und damit auch das gute Wetter. Vor allem von Samstag auf Sonntag soll es Regenschauer geben und kalt werden. Wie das Wetter im Detail wird:

Der Landkreis Heidenheim ist in Sachen niedergelassene Ärzte unterversorgt und die Lage spitzt sich weiter zu. Welche Ideen aus dem Kreistag kamen, um die Situation zu verbessern.

Können einzelne Filialen des insolventen Raumausstatters TTL weitergeführt werden? Der Insolvenzverwalter gibt Gespräche mit potenziellen Interessenten bekannt.

Das Radwegenetz im Herbrechtinger Stadtgebiet, den Ortsteilen sowie den jeweiligen Verbindungsstraßen soll besser und sicherer für Radfahrer werden. Deshalb wird nun ein Konzept erstellt, an dem sich Bürgerinnen und Bürger beteiligen können.

Übungsmedikamente Markus Vetter GmbH heißt das Neresheimer Unternehmen, das seinen Betriebssitz jetzt nach Dischingen verlegen wird. Beim offiziellen Spatenstich wurde die Planung vorgestellt.

Noch haben nicht einmal die Bauarbeiten begonnen, doch schon jetzt ist absehbar, dass der Umbau des Steinheimer Zehntstadels über den festgelegten Kostenrahmen hinausgehen wird. Warum das so ist und wie die Steinheimer Gemeinderäte das finden:

Das Giengener „Langzeit-Gedächtnis“ steht seit 1. März unter neuer Leitung. In der Übergangsphase ist Alexander Gebhardt dankbar über Unterstützung durch Vorgänger Alexander Usler.

Ein, mit Perücke und Maske und verkleideter Mann zündete in Dettingen ein Auto an und versuchte sich per Handy-Manipulation ein Alibi zu verschaffen. Jetzt stand er in Heidenheim vor Gericht:

Am Mittwoch kam für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät: Er wurde von einem 250 Kilogramm schweren Metallstück getroffen und tödlich verletzt.

Der 1. FC Heidenheim kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2024/25 vermelden. Vom 1. FC Kaiserslautern wechselt Julian Niehues auf den Schlossberg. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält beim FCH einen Kontrakt bis zum Sommer 2027.

Mit seiner Nominierung war Niklas Beste bereits der erste FCH-Profi, der jemals zum Kader der deutschen Nationalmannschaft gehörte. Der erste Heidenheimer Nationalspieler wird er - zumindest vorerst - nicht werden. Der Angreifer musste den DFB-Campus verletzungsbedingt schon wieder verlassen.

Weite und hohe Sprünge sowie spannende Überholmanöver. Der MSC Schnaitheim richtet am Sonntag, 24. März, sein 49. internationales ADAC-Motocross aus. Der Blick geht zur Wettervorhersage:

Schon mittags auf dem Laufenden sein - hier unverbindlich testen:

undefinedundefined
Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar