Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 26. Oktober 2023

Wie es beim nächsten Gegner des FCH früher zuging, wo eine neue Brücke gebaut werden soll, was man in den anstehenden Herbstferien unternehmen kann und ob Wisent-Bulle Donertl bald für Nachwuchs sorgen könnte. Das und mehr im Nachrichtenüberblick am Donnerstag, 26. Oktober 2023.

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 26. Oktober 2023

Bis die neue Brücke über die Gleise steht und wieder eine Verbindung in die Giengener Südstadt geschaffen ist, werden weitere Monate ins Land ziehen. Ein Neubau ist schon seit Jahren im Gespräch.

Zweimal in vier Tagen (28. und 31. Oktober) muss der 1. FC Heidenheim bei einem Klub antreten, der noch immer vom Mythos seiner glorreichen siebziger Jahre lebt. Was das mit Günther Netzer, einem berühmten Pfostenbruch und einem Büchsenwurf zu tun hat:

Halloween im Herbst- und Winterdorf in Heidenheim, Geologenlauf in Steinheim oder Kürbisschnitzen: Trotz voraussichtlich schmuddeligem Wetter kann man in den Herbstferien im Landkreis Heidenheim einiges unternehmen. Hier gibt es die Tipps in der Übersicht:

Heidenheim erwartet Wettervorsagen zufolge ein typisch herbstliches Wochenende. Das Herbst- und Winterdorf lädt dabei zum Verweilen ein. Das Wetter dafür im Detail:

Nach ausgiebiger Diskussion hat der Heidenheimer Gemeinderat neue Benutzungsbedingungen für die städtischen Kitas verabschiedet. An einem Punkt bissen sich die Mitglieder des Gremiums besonders fest.

Seit einigen Monaten lebt Wisent-Bulle Donertl auf der Wisentweide zwischen Nattheim und Neresheim. Die erste gemeinsame Brunftzeit haben die Wisente schon hinter sich. Kommt nun bald Nachwuchs?

Hat der Mann noch Zeit zum Fußballspielen? Darko Cuckovic prägte eine Ära beim AC Milan Heidenheim. Dabei hat der 33-Jährige beruflich viel umgesetzt und einige Unternehmen gegründet. Was beim Rechtsfuß gerade kulinarisch hoch im Kurs steht und wie er den 11. Spieltag in der Bezirksliga tippt:

Die Steinheimer Handballer gehen am Samstag (20 Uhr, Georg-Fink-Halle Gerstetten) erneut mit großen Sorgen ins Heimspiel gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn. Welche Seuche die Albuch-Truppe gerade am Hacken hat und was trotzdem Hoffnung macht.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar