Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 31. Oktober 2024

Wo es die schönsten Halloween-Kürbisse von HZ-Leserinnen und -Lesern zu sehen gibt, was mit dem Heidenheimer Opel-Autohaus Rudhart passiert, wie ein Hip-Hop-Workshop Jugendliche mit Behinderung im Leben voranbringen soll und welche Kunst Otto Hess ins historische Torbogenmuseum Königsbronn bringt. Diese und weitere Themen im Update am Donnerstagabend.

Der Ärger über das Ende des DFB-Pokalspiels bei Hertha BSC ist noch nicht verraucht, da muss sich der Trainer des 1. FC Heidenheim schon wieder mit dem nächsten Bundesligaspiel beschäftigen. Wie sieht Frank Schmidt die Aufgabe am Samstag (15.30 Uhr) bei Holstein Kiel und was sagt er zum nicht gegebenen Ausgleich in Berlin?

Die HZ hatte ihre Leser aufgerufen, Fotos von geschnitzten Kürbissen einzuschicken. Hier eine Auswahl der schönsten Exemplare:

Das Heidenheimer Autohaus Rudhart mit Sitz in den Tieräckern wird ab Januar 2025 zum Mitbewerber Kummich aus Bopfingen gehören. Verkauft wird auch der Rudhart-Stammsitz in Lauingen. Warum sich Geschäftsführer Alfred Rudhart dazu entschieden hat und was das für Mitarbeiter und Kunden bedeutet:

20 Jugendliche mit Behinderung nehmen an einem viertägigen Hip-Hop-Workshop teil und stellen ihre Ergebnisse am 2. November im Heidenheimer Konzerthaus vor.

Anwohner des Finkenwegs in der Waldsiedlung Töbele und Bewohner des Roßruckens sind unzufrieden mit der Verkehrssituation.

Bei Kanalauswechslungen in Niederstotzingen hat man eine unerwartete Engstelle entdeckt. Wie viel Mehrkosten auf die Stadt zukommen und wie der Gemeinderat einen Baustopp verhindern konnte.

Die neu ernannte handwerkspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, Clara Resch, traf sich in Heidenheim mit Vertretern der Kreishandwerkerschaft.

Der Giengener Künstler Otto Hess zeigt in Königsbronn eine Auswahl aus seinem künstlerischen Schaffen. Alte und neue Werke führen in weite Landschaften, Kathedralen und geometrische Räume.

Vor viel Publikum las der Erfolgsschriftsteller Jan Weiler aus seinem neuen Roman, in dem der Held Munk über die wichtigsten Beziehungen in seinem Leben reflektiert.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar