Noch immer gibt es keine Entscheidung darüber, ob es eines Tages einen gastronomischen Betrieb im Heidenheimer Elmar-Doch-Haus geben wird. Die Stadtverwaltung ist in einem Ausschreibungsverfahren, sagt aber nichts dazu:
Die Reihenhaus-Großbaustelle in Herbrechtingen nimmt Form an: Täglich entstehen hier mindestens zwei Häuser. Die Investoren legen Wert auf Energieeffizienz und hochwertige Ausstattung. Kritik gab es im Gemeinderat wegen fehlender Wertschöpfung vor Ort:
Wegen seiner Drogen- und Alkoholsucht brach ein 29-Jähriger über ein eingeschlagenes Fenster in ein Haus in der Heidenheimer Weststadt ein. Warum die Familie noch heute unter den Folgen leidet.
Auch im Landkreis Heidenheim geben sich Anrufer als ODR-Mitarbeiter aus. Worauf sie es abgesehen haben und wie sich Kunden schützen können.
Endspurt bei der Europameisterschaft: Deutschland und die Türkei sind zwei von den letzten acht verbliebenen Nationen. Viele Fußballfans, die im Landkreis Heidenheim geboren wurden, haben türkische Wurzeln. Wie sie die EM erleben, warum zwei Herzen in ihrer Brust schlagen und warum der übertragende Fernsehsender wichtig ist:
Bei vielen Läufern werden auch viele Helfer gebraucht. Weil der Laufgruppe der TSV Herbrechtingen in den vergangenen Jahren der Nachwuchs fehlte, schrumpfte auch die Zahl der Freiwilligen. Damit der Eselsburger-Tal-Lauf an diesem Sonntag, 7. Juli, und in Zukunft weiter stattfinden kann, brauchte es frische Kräfte. Die Hilfe kommt aus den anderen Abteilungen des Vereins: Welche Abteilung am Sonntag wo mit anpackt:
Patrick Mainka und Denis Thomalla fieberten im Stadion mit, Frank Schmidt schaute die EM-Partien vom Sofa aus. Die Vorfreude auf das Viertelfinale an diesem Freitag, 5. Juli, ist bei Schmidt und Co. so groß, dass der Trainer der Heidenheimer im Trainingslager in Südtirol zu einer ungewöhnlichen Maßnahme greift:
Onur Tekcan plant eine 2800 Kilometer lange Radreise von Herbrechtingen nach Ankara. Seine Vorbereitungen sind abgeschlossen und er freut sich auf die Herausforderung und den kulturellen Austausch entlang der Strecke.
Erstmals seit 2017 steigen die Gebühren der Städtischen Musikschule Giengen. Trotz der Erhöhung um zwölf Prozent kommen Mehrausgaben auf die Stadt zu, weil die bisherigen Honorarkräfte nun angestellt werden.