Der Breitband-Anbieter BBV hat seine Ziele in Heidenheim nicht erreicht. Allerdings ist immer noch offen, was das bedeutet:
Der Heidenheimer Martin Grath zieht sich aus der Landespolitik zurück, Clara Resch steigt im September ein. Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und über die Pläne der neuen grünen Landtagsabgeordneten und jungen Mutter zu sprechen.
Der Heidenheimer „Mad Max“-Fanfilm „Hope and Glory“ wurde unter anderem auf der Ostalb gedreht. Nach weniger als zwei Monaten kann der Kurzfilm bereits mehr als eine Million Aufrufe auf Youtube verzeichnen.
Die Zukunft des Batteriekonzerns Varta steht auf dem Spiel – und damit die Jobs von rund 4.000 Menschen. Aktuell wird über die Sanierung verhandelt. Eine Sportwagenschmiede könnte zum Retter werden.
Das Talhofcafé am Eingang zum Ugental in Heidenheim soll bald wieder mit Leben gefüllt werden. Die neue Pächterin Phoebe Creutz hat viele Ideen. Nachhaltigkeit und Regionalität stehen dabei im Fokus.
Am Mittwoch soll ein Unbekannter einen 36-Jährigen in Heidenheim überfallen haben. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen aus. Bei der anschließenden Fahndung im Stadtgebiet konnte jedoch kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden.
Im Giengener Bergbad kam es am Dienstag erneut zu einem schwerwiegenden medizinischen Notfall. Zwei Personen bemerkten ein bewusstloses Kind im Kinderbecken. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in ein Krankenhaus, wo es sich erholt.
Nach einem zögerlichen Beginn der Freibadsaison ist auch im Giengener Bergbad seit einigen Wochen viel los. Nun sorgt ein Heidenheimer Sicherheitsdienst an besucherstarken Tagen für Ruhe und Ordnung im Freibad, um Bademeister zu entlasten.
Im Alter von 88 Jahren ist die Herbrechtingerin Anneliese Patzer verstorben. Im Landkreis war sie als Sportlerin, Stadträtin, Fotografin und Autorin bekannt.
Mit der Einweihung des neuen Polizeipostens in Gerstetten werden die Pläne der Gemeinde weiter Realität. Nun fehlt nur noch das geplante Feuerwehrgerätehaus.
Zurück zu den Wurzeln! Einst spielte Bastian Heidecker mit Frank Schmidt zusammen, nun ist er zurück beim 1. FC Heidenheim. Wofür Heidecker verantwortlich ist, was seine Ziele sind und was der FCH dazu sagt:
Im zweiten Jahr tritt Sven Schüller auf der so wichtigen Position des Werfers für die Heidenheimer Baseballer an, will nach den beiden Heimerfolgen über die Stealers am Wochenende in Hamburg den dritten Sieg einfahren und damit das Halbfinal-Ticket buchen. Der 28-Jährige ist einer von immer wenigen deutschen Pitchern in der Bundesliga, viele Klubs setzten auf EU-Ausländer.