Mehr als 50 Jahre regierte die Familie Assad in Syrien. Nun wurde Diktator Bashar al Assad von rebellischen Gruppen gestürzt. Die politischen Entwicklungen in ihrem Heimatland bewegen auch Syrer, die in Heidenheim leben. Dies sagen sie zu den jüngsten Entwicklungen:
Lange Wartezeiten sollen passé sein: Zahlreiche Dienstleistungen des Heidenheimer Rathauses können mittlerweile vom Computer aus in Anspruch genommen werden. Welche das sind und in welche Richtung der Trend geht:
Die Babyschwimmkurse des Schwimmvereins Heidenheim in der Aquarena sind äußerst beliebt und die Wartelisten lang. Seit 22 Jahren zeigt Carina Bollongino Mamas und Papas, wie man schon die Kleinsten ans Wasser gewöhnt.
Bevor die Heidenheimer Kabarettistin Mademoiselle Mirabelle nach St. Pauli reist, hat sie am 27. Dezember, gemeinsam mit drei Kollegen, ein Heimspiel im Lokschuppen.
Mit einem Pensionärsausweis kontrollierte ein 35-jähriger Ex-Polizist einen vermeintlichen Straftäter in Fleinheim und nahm ihm Autoschlüssel und Papiere ab. Vor Gericht wollte der Angeklagte sein Fehlverhalten trotz deutlicher Worte des Richters nicht einsehen.
Seit zwölf Jahren gibt es in Nattheim eine ganz besondere WG: Hier leben Menschen mit Beeinträchtigungen weitgehend selbstständig. Das Konzept hat sich bewährt.
„Ein Tor in die Welt der Fantasie“: Die Stadtbibliothek Giengen verbindet klassische Lesewelten mit modernen Veränderungen. So wird sie zu einem Ort, an dem Geschichten lebendig werden und Neugier keine Grenzen kennt.
Wenn der 1. FC Heidenheim an diesem Donnerstag, 12. Dezember, um 18.45 Uhr bei Basaksehir Istanbul antritt, wird auch Alper Bagceci von der Tribüne aus die Daumen drücken. In der türkischen Metropole wird er FCH-Legende Marc Schnatterer nicht nur als Reiseführer zur Seite stehen. Vor der Partie spricht er über den Gegner, die FCH-Traditionsmannschaft, Istanbul und über seinen türkischen Lieblingsverein.