Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Mittwoch, 25. September 2024

Wie die Heidenheimer Schloss-Arkaden ihr 20-jähriges Bestehen feiern, wo sich Singles im Landkreis beim Speeddating kennenlernen, warum Spezialisten den Glockenstuhl in Giengen anheben müssen und was ein fünf Monate altes Wisent-Junge bei Auernheim macht. Dies und mehr im Update am Mittwochabend.

Partystimmung soll am ersten Oktoberwochenende in den Heidenheimer Schloss Arkaden und in der Innenstadt herrschen. Mit Aktionen und Rabatten wird der 20. Geburtstag des Centers gefeiert.

Sechs Jahre lang hat Verena Mack in ihrem Geschäft in Dischingen „Schönes und Praktisches“ verkauft. Im Laufe des Dezember schließt sie „Enas Lädle“, das sie mit viel Herzblut nebenberuflich geführt hat. Warum es so gekommen ist.

Michael Richter möchte Singles in der Region helfen, die große Liebe zu finden, und hat dafür ein eigenes Start-up gegründet. Am 11. Oktober findet in Sontheim/Brenz ein Speed-Dating-Event statt.

Vor fünf Monaten kam Nachwuchs auf der Wisentweide zwischen Nattheim und Neresheim zur Welt. Der Auernheimer Landwirt Michael Abele erklärt, wie der Jungbulle zu seinem karthagischen Namen kam und warum es bislang noch keinen weiteren Nachwuchs gegeben hat.

Am Samstag, 28. September, steigt in der Hohenmemminger Gemeindehalle die dritte Metal-Night mit insgesamt vier Bands. Das Festivalteam arbeitet seit Monaten am Gelingen des Abends.

Allein die Sanierung der beiden Türme wird mehr als 900.000 Euro kosten. Im ersten Schritt werden Risse gefüllt und der Glockenstuhl neu gelagert. Was das mit einem Missverständnis aus der Vergangenheit zu tun hat.

„Sommer im Park“ lautet der Titel der Gratis-Veranstaltungsserie im Brenzpark in Heidenheim: Trotz wetterbedingter Ausfälle kamen 10.120 Besucherinnen und Besucher. Das Programm für 2025 steht zu weiten Teilen schon und soll musikalisch auch nach Österreich entführen.

Das Ende einer Ära! 15 Jahre lang war Kalle Linkert Teil des Teams der Heidenheim Heideköpfe. Er machte zwar keine Punkte, rückte die Baseballer aber ins rechte Licht. Was er dabei erlebte, wie er von Heideköpfe-Trainer Klaus Eckle geadelt wird und wieso für den Giengener jetzt Schluss ist:

Die Gruppenphase kann kommen! In der Conference League bestreitet der 1. FC Heidenheim drei Heim- und drei Auswärtsspiele. Jetzt gibt es erste Informationen vom FCH für die Partien beim Pafos FC, dem Heart of Midlothian FC und dem Istanbul Basaksehir FC:

Die Fußballerinnen des 1. FC Heidenheim feierten mit dem umkämpften 2:1 bei Mit-Aufsteiger 1. FC Mühlhausen ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Oberliga. Wie es dazu kam und was Trainerin Chantal Bachteler sagt:

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar