Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Montag, 13. November 2023
Ein schillernder Name im Profi-Fußball ist der derzeit vertraglose Jerome Boateng ohne Zweifel. Selbst eine Nichtverpflichtung des 1. FC Heidenheim führt da zu Schlagzeilen. Zuletzt hatte der Boateng-Berater sich in der "Bild" zu Wort gemeldet. Jetzt spricht der FCH-Vorsitzende Holger Sanwald.
Die nächste Ausstellung im Heidenheimer Kunstmuseum kommt bestimmt. Davon künden bereits jetzt auf den Gehwegen Heidenheims Malereien von Philipp A. Schäfer. Worum es genau geht und wann die Ausstellung eröffnet wird:
Seit August 2022 war Katze Mia in Mergelstetten entlaufen. Ihr Frauchen rechnete nicht mehr damit, sie je wieder zu sehen - bis Mia sich am Entsorgungszentrum in Mergelstetten auf Samtpfoten in die Herzen der dortigen Mitarbeiter schlich. So kam es zur emotionalen Wiedervereinigung:
Im Bemühen, in Königsbronn die Verkehrssituation zu entschärfen gibt es neue Überlegungen. Was ein großer Kreisverkehr bringen könnte:
Seit mehr als 15 Jahren liegt das Areal "Klein Zürich" in Heidenheim brach. Warum noch immer an der Erstellung eines Bebauungsplans gearbeitet wird:
Im Giengener Werk der BSH werden im Logistikbereich vermehrt neue Techniken ausprobiert. Wie sieht das aus, welche Ziele stecken dahinter, und wie klappt es bisher?
Im Rahmen der Aktion Schneeflocke haben Kinder rund 740 Wunschzettel ausgefüllt, doch noch nicht jeder Wunschzettel hat zu einer Wunschpatin oder einem Wunschpaten gefunden. Wo die übrigen Wunschzettel abgeholt werden können und wie die Aktion abläuft:
Das Ramensteinbad in Nattheim muss aufgrund eines technischen Defekts bis voraussichtlich Ende März 2024 geschlossen bleiben. Was genau dahinter steckt und unter welchen Umständen das Bad vielleicht doch schon früher wieder öffnen könnte:
Der Energieversorger ENBW/ODR warnt vor betrügerischen Anrufern, die mit Stromsperren drohen. Was hinter der Masche steckt und wie man sich verhalten sollte:
Seit einiger Zeit nimmt HZ-Mitarbeiter Jochen Gerstlauer Stadionwürste unter die Lupe. Nun war er beim Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim bei Bayern München im Einsatz. Gab's im Weißwurst-Mekka auch eine anständige "Rote" im Wecken?