Maximal 50 Euro sollen Asylbewerber künftig an Bargeld abheben können. Ansonsten wird über die Bezahlkarte abgerechnet, die im Frühjahr im Landkreis Heidenheim eingeführt werden soll.
Die Fahrgäste bekommen den Tarifstreit im privaten Omnibusgewerbe erneut zu spüren: Am Mittwoch, 22. Januar, werden die Stadtverkehre in Heidenheim und Giengen ganztägig bestreikt.
Der seit Dezember vermisste 59-jährige Burgberger, Olaf B., ist tot. Sein Leichnam wurde am Sonntag im Wald gefunden.
Ein 20-Jähriger soll am Samstag von einem anderen 20-Jährigen mit einer Waffe bedroht worden sein. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.
Naturschützer kritisieren die Stadt Giengen: Der Industriepark an der A7 sei ein Beispiel von vielen, dass Ausgleichsmaßnahmen zum Schutz von Tieren und Vögeln keine Wirkung erzielen.
Die Stadt Giengen will 2028 ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr in Hohenmemmingen bauen. Der Altbau weist Mängel auf, die Sanierung wäre zu teuer. Mit dem Zeitplan sind jedoch nicht alle einverstanden.
Seit Herbst 2022 gehen in der Gemeinde Steinheim um 0.30 Uhr die Lichter aus: Um Energie zu sparen, hatte der Gemeinderat die Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung beschlossen. Diese könnte nun wieder rückgängig gemacht werden.
Zwei Bands, zwei aktuelle Alben, zweimal prägender Bass und ein optisches Alleinstellungsmerkmal: So lief die Präsentation des neuen „Fogdriver“-Albums im Heuchlinger „Schlicker“.
„Hämmerle“ mal anders: Der Kabarettist Bernd Kohlhepp holte sich in der Dischinger Arche in Form von Dr. Lisa Federle Verstärkung ins Boot und überließ in einer autobiografischen Lesung – ganz Gentlemen-like – weitestgehend der Dame den Vortritt.
Bei der großen Turngala des Heidenheimer Sportbundes in der Bibrishalle wurden die vier Elemente Wasser, Feuer, Luft, Erde zum Leben erweckt. 160 Turnerinnen und Turner zeigten in der Herbrechtinger Bibrishalle eindrucksvoll, was passiert, wenn das Gleichgewicht gestört ist, und führten am Ende alles wieder in ein großes Ganzes zusammen.
Was für eine Winterpause! Mit Hannes Rißmann, Mathias Blum und Lars Schmidt befinden sich aktuell drei Fußballer des SV Söhnstetten auf einem Trip in Südamerika. Und das bei 24 Grad und kaum Internet. Schmidt, einer der beiden Top-Torjäger der Fußball-Kreisliga A 3, erzählt von einer besonderen Idee, Regenbogenforellen und extremen Wetterbedingungen: