Dass das Chemie-Unternehmen Sigma Aldrich, das seit neun Jahren zur Merck-Gruppe gehört, seinen Standort in Steinheim schließen würde, war seit Langem klar. Mehrmals war nur das Datum nach hinten verschoben worden. Jetzt aber werden die Pläne in die Tat umgesetzt.
Der Umbau des früheren Johanneshauses in Giengen zu einem modernen Pflegeheim verzögert sich weiter. Auch gut zwei Jahre nach dem Baustopp ist derzeit keine Fortführung der Arbeiten in Sicht. Woran das aktuell liegt:
Die Bauarbeiten auf dem Liegelind-Areal in Herbrechtingen verlaufen planmäßig: Alle Häuser stehen, und die ersten Mietverträge sind unterschriftsreif. Die Nachfrage übertrifft wohl alle Erwartungen.
„Tosca“? Kennt man. Allzu sicher allerdings sollte man sich auch in solchen Fällen nie sein. Jedenfalls durfte, wer am vergangenen Samstag einen Besuch im Met-Kino gebucht hatte, erleben, dass er zumindest noch nicht alles gehört hat, was man aus Puccinis Oper herausholen kann.
Varta galt als Hoffnungsträger. Dann übernahm sich das Management - und stürzte den Konzern in die Krise. Nun ist die Sanierung einen wichtigen Schritt weitergekommen.
„Sean und das Abenteuer im Wald“ lautet der Titel des ersten Kinderbuchs von Pia Nägele. Die 26-jährige Autorin, die eigentlich als Pharmakantin arbeitet, denkt bereits an das nächste Werk.
In zweiter Auflage ist jetzt ein Buch erschienen, in dem Alfons Hegele Heidenheimer Medaillen und Plaketten dokumentiert. Wie er immer wieder neue Exemplare findet.
Trotz des schmerzhaften 2:5-Niederlage des 1. FC Heidenheim in Leverkusen zeigte sich Vorstandschef Holger Sanwald bei seinem Premierenbesuch im „Aktuellen Sportstudio“ gut gelaunt. Mit Moderator Jochen Breyer plauderte er über die Vergangenheit, die Conference League und warum er eine Einladung des FC Barcelona zu einem Testspiel absagen musste:
Die Steinheimer Handballer gewannen auf eindrucksvolle Art und Weise das Spitzenspiel der Bezirksoberliga. Nach dem 27:23 gegen die HSG Bargau/Bettringen thront der TVS nun allein an der Tabellenspitze.