Im Februar schließt die Postbank ihre Filiale beim Heidenheimer Bahnhof. Konkrete Pläne für eine Nachnutzung gibt es noch nicht.
Am Sonntag, 19. Januar, beginnt die diesjährige Heidenheimer Vesperkirche. Das ist der aktuelle Stand der Vorbereitungen.
Der städtische Neujahrsempfang in der Walter-Schmid-Halle in Giengen ist eine gute Gelegenheit, mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Gespräch zu kommen. Er ist aber auch der Anlass, an dem der Oberbürgermeister Stellung beziehen kann. Und eben davon machte OB Dieter Henle deutlich Gebrauch.
Ehre, wem Ehre gebührt: In der Giengener Walter-Schmid-Halle wurden Lebensretter, Feuerwehrleute und in Vereinen Aktive ausgezeichnet.
Der in Schwäbisch Gmünd aufgewachsene Daniel Klatz arbeitet als Sachgebietsleiter beim Bundesnachrichtendienst in Berlin, wäre aber lieber Bürgermeister auf der Schwäbischen Alb.
Die Nattheimer Faschingsgruppe der Breama Hexa ist mit einem deutlichen Mitgliederzuwachs in die Saison gestartet. Im Februar steht zum zweiten Mal ein großer Rathaussturm an.
Vor einem Jahr wurde der Michele Lampariello bei einem Einsatz als Schiedsrichter nach einem Herzinfarkt durch das beherzte Eingreifen zweier Frauen gerettet. Wie sieht er diesen Tag heute und konnte der Herbrechtinger – bekannt auch als Schiedsrichterbetreuer des 1. FC Heidenheim – seine ganzen Aktivitäten wieder aufnehmen?
Es schlägt hohe Wellen! Das DFB-Sportgericht hat das 1:1 zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum in einen 2:0-Sieg der Gäste umgewandelt. Deren Torhüter war bei der Partie von einem Feuerzeug getroffen worden. Am Urteil gibt es Kritik, unter anderem auch vom 1. FC Heidenheim. Was Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald dazu sagt: