Diese Artikel haben HZ-Leser aus dem Landkreis Heidenheim besonders interessiert
Das Abenteuer Bundesliga hat für den 1. FC Heidenheim begonnen. Die Premiere missglückte jedoch, zum Auftakt musste man sich mit 0:2 dem VfL Wolfsburg geschlagen geben. Welche Lehren Trainer Frank Schmidt und seine Spieler daraus ziehen und was sie im ersten Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim besser machen müssen:
Die Nachfrage nach Brennholz war vergangenes Jahr enorm hoch. Über das Landratsamt Heidenheim kann bereits wieder Polterholz bestellt werden. Hat sich die Lage entspannt? Und wie teuer ist das Holz in diesem Jahr?
Bis 2025 soll der neue Standort des Rüstungskonzerns Hensoldt am Märzenbuckel in Oberkochen fertig sein. 100 Millionen Euro werden investiert. So läuft es auf der Großbaustelle an der B 19:
Im Wohngebiet Hagen in Schnaitheim entstehen neben 54 Wohnungen auch mehrere Doppelhäuser. Wie weit die Bauarbeiten gediehen sind und warum es derzeit für den Investor nicht so einfach ist, alles zu verkaufen.
Seit Mai ist Wincent Weiss auf Tour, seinen Abschluss findet die Konzertreihe beim Brenzpark-Open-Air in Heidenheim. Im Interview verrät Weiss, was es mit seinem aktuellen Albumtitel auf sich hat und was das Publikum in Heidenheim bei seinem Auftritt erwarten kann.
Anna Mäck bietet in einem Mini-Verkaufshäuschen im Herbrechtinger Ortsteil Bolheim Handgemachtes von Kinderkleidung bis Geschenkartikel an. Das Nähen hat sie sich per Youtube selbst beigebracht. So läuft ihr Straßenverkauf:
Die Bahnbrücke über die Piltzsche Unterführung in Heidenheim wird zwar erst in drei Jahren erneuert, aber die Baustelle wird so schwierig und beengt werden, dass bereits jetzt detaillierte Planungen vorliegen. Warum die Baustelle so kompliziert, und was geplant ist: