Ein Abschiedsspiel, neue Zeiss-Parkplätze und ein Fotostudio

Diese Artikel haben HZ-Leser aus dem Landkreis Heidenheim besonders interessiert

Eine vollbesetzte Voith-Arena, neue Parkplätze bei Zeiss und ein neues Fotostudio in Königsbronn. Außerdem: Oldtimer-Treffen und der Abschluss der "Mikroabenteuer"-Sommerserie. Hier nachlesen, welche Artikel gefragt sind.

Diese Artikel haben HZ-Leser aus dem Landkreis Heidenheim besonders interessiert

Auf den Spuren von Papa! Neben Marc Schnatterer begeisterte auch dessen Sohn Luis die Zuschauer in der Voith-Arena. Welchen großen Auftritt er vor über 6.600 Zuschauern hatte, was Fußball-Moderator und Kommentator Christian Straßburger damit zu tun hatte und was Marc Schnatterer über seinen Sohn sagt:

Zeiss plant, südlich des Werksgeländes auf dem Gelände des Interkommunalen Gewerbegebiets Königsbronn/Oberkochen neue Parkplätze zu bauen. Wo diese entstehen sollen und von wem sie genutzt werden können.

Die 27-jährige Lisa Schwenk kommt ursprünglich aus Königsbronn. In ihrem Heimatort eröffnet sie am Sonntag, 17. September, ihr eigenes Fotostudio.

Vom Käfer, über Bulli bis hin zum Feuerwehrauto. All das konnte man am Sonntag beim Oldtimertreffen im Heidenheimer Brenzpark bestaunen. Das war geboten und so war die Stimmung:

In der Stadtbibliothek stellte Autor Stephan Dahme die Biographie über den Kunstsammler Alfred Gunzenhauser vor. Es führte ein bewegtes Leben mit Heidenheimer Wurzeln.

In der Heidenheimer Stadtbibliothek fällt im ersten Obergeschoss der Putz von der Wand. Was die Stadtverwaltung deshalb unternimmt: