Polizeieinsätze mit starken Kräften gab es am Dienstagnachmittag in Schnaitheim und Nattheim bei zwei Autohändlern. Nach HZ-Informationen wurde auf ein Fahrzeug geschossen.
Im Prozess am Ellwanger Landgericht um das in Regensburg entdeckte Drogenlabor für Captagon-Tabletten, bei dem auch ein Heidenheimer angeklagt ist, wurden am Donnerstag Zeugen des Bundeskriminalamtes gehört. Die beiden angeklagten Männer wurden in flagranti bei der Herstellung erwischt.
Der Neubau der Wentalhalle zieht sich schier unendlich in die Länge und wird zur Zerreißprobe für den TV Steinheim. Der Frust darüber brach sich am Dienstag in der Gemeinderatssitzung Bahn. Was der Verein der Gemeinde, dem Gemeinderat und den Architekten vorwirft:
Frauen als Ingenieurinnen sind immer noch eher selten. Wie fühlt es sich an, als Frau mit überwiegend männlichen Kollegen zu arbeiten? Vier Ingenieurinnen der Heidenheimer Firma Voith berichten:
Wohin mit unserem Müll? Welche Tonnen, welcher Abfuhrrhythmus? Oder doch besser selbst anliefern? Und steckt im Abfall nicht jede Menge ungenutzte Energie? Antworten werden derzeit gesucht.
In Giengen finden Geflüchtete aus der Ukraine an unterschiedlichen Standorten Unterkunft. Die Stadt stößt jedoch bei Familien an Kapazitätsgrenzen.
Bei der Varta AG geht es rund dreieinhalb Wochen nach dem Angriff auf einen Teil der IT-Systeme, der auch die Produktion im Dischinger Werk betroffen hat, weiter aufwärts. Wie sich die Situation bei dem Ellwanger Batteriehersteller derzeit darstellt.
undefinedundefinedJetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.