Demonstration, italienische Nacht, Aussichtsturm

Diese Themen sind für HZ-Leser im Landkreis Heidenheim zurzeit besonders interessant

Jeden Tag werden zahlreiche Nachrichten veröffentlicht - da kann es sein, dass man etwas verpasst. Diese Themen sind für HZ-Leser zurzeit besonders interessant: Von einer Demonstration für Demokratie in Giengen, einer italienischen Nacht in Heidenheim und einem neuen Spiel- und Aussichtsturm im Brenzpark.

Eine friedliche Kundgebung gegen Hass und Intoleranz: In der Giengener Innenstadt versammelten sich am Samstagmittag rund 500 Menschen, um für Demokratie und Menschenrechte einzustehen. Wie die Demonstration verlief:

Eine italienische Nacht im Heidenheimer Lokschuppen. Das planen die beiden Heidenheimerinnen Angela Seddio und Ida Cotoia. Wann der Lokschuppen in eine italienische Piazza verwandelt wird und was bei "Notte Azzurra" geboten sein wird:

Mehr als eine halbe Millionen Euro hat er gekostet, nun wurde er eingeweiht: der Spiel- und Aussichtsturm im Heidenheimer Brenzpark. Was man auf und um den Turm herum erleben kann und wie hoch dieser eigentlich ist:

Wahrscheinlich ist es die Szene des Wochenendes im deutschen Profifußball: Nach einem Rückpass von Verteidiger Gimber beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt schlägt Torhüter Kevin Müller durch einen Platzfehler ein Luftloch und der Ball trudelt ins eigene Tor. Was der FCH-Keeper und weitere Beteiligte dazu sagen:

Doch kein Supermetzger? Die im Jahr 2021 gestartet Initiative in Giengen fand bisher keinen passenden Bewerber. Nach jüngsten Entwicklungen gestaltet sich die Partnersuche auch weiterhin schwierig. Ob die Theke des Neubaus in der Markstraße noch in Benutzung kommen wird:

Jetzt neu - die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp: Hier mit einem Klick den WhatsApp-Channel abonnieren, Glocke aktivieren und kostenlos Nachrichten aufs Handy erhalten.