Hirschbrauerei, E-Autos, Zeiss-Baustelle

Diese Themen sind für HZ-Leser zurzeit besonders interessant

Wann kommt der Parkplatz gegen das Park-Chaos an der Zeiss-Baustelle? Weshalb steht die letzte Mergelstetter Apotheke vor dem Aus? Wie kontern zwei Heidenheimer die Kritik an E-Autos? Und wann wird die Landesstraße zwischen Steinheim und dem Zanger Kreisel gesperrt? Diese und weitere Themen interessieren HZ-Leser aktuell besonders. Jetzt nachlesen:

Das Ende der Söhnstetter Hirschbrauerei ist besiegelt: Laut dem Insolvenzverwalter Tobias Sorg gibt es für den Betrieb keine Rettung mehr. Warum es aus seiner Sicht von Beginn an kaum eine Chance gab.

Seit die Bauarbeiten an der riesigen Zeiss-Baustelle in Oberkochen begonnen haben, gibt es ein erhebliches Parkproblem: Die vielen Handwerker stellen ihre Fahrzeuge teils kreuz und quer und entlang der Waldwege ab. Wann kommt endlich der angedachte Interimsparkplatz?

Die Landesstraße zwischen Steinheim und der Abzweigung Zang wird auf Höhe des Baugebietes „Königsbronner Feld“ voll gesperrt. Ab wann, für wie lange und wie die Umleitung verlaufen wird:

Seit 1994 betreibt Werner Schubert die Zoeppritz-Apotheke in Mergelstetten. Ende des Jahres geht er in den Ruhestand. Woran die Suche nach einem Nachfolger bislang scheiterte.

Kaufpreis, Reichweite und Batterie-Fragen sind Gründe für die aktuelle Zurückhaltung beim Kauf von E-Autos. Die batteriebetriebenen Autos werden jedoch zu Unrecht schlecht geredet, sagen Mitglieder des Vereins Solarmobil Heidenheim. Das sind ihre Argumente.

Eine etwa 40 Jahre alte Winterlinde wurde am Samstag von einem bislang unbekannten Mann derart beschädigt, dass sie gefällt werden musste. Nun sucht die Stadtverwaltung Zeugen des Vorfalls.

undefinedundefined