Einkaufen, Varta, Hirschbrauerei

Diese Themen sind für HZ-Leser zurzeit besonders interessant

Welche Geschäfte in Heidenheim schließen? Welche werden neu eröffnet? Was führte laut dem früheren Inhaber zur finanziellen Schieflage der Hirschbrauerei? Und wie sehen Betriebsrat und IG Metall die Lage für den Varta-Standort Dischingen? Diese und weitere Themen interessieren HZ-Leser aktuell besonders. Jetzt nachlesen und nichts verpassen.

Rüdiger und Friedemann Bosch haben ihre gleichnamige Bäckerei, das Heidenheimer Backhäusle, neu ausgerichtet. Zwei Filialen wurden geschlossen, dafür wurde der Stammsitz in der Voith-Siedlung mit längeren Öffnungszeiten und einem Backstuben-Verkauf aufgewertet.

Für mehrere Geschäfte in den Heidenheimer Schloss-Arkaden werden neue Mieter gesucht, andere befinden sich im Umbau. So ist der Stand der Dinge im Heidenheimer Einkaufszentrum:

Torhüter Frank Feller bestritt beim 2:1-Erfolg des 1. FC Heidenheim im Play-off-Hinspiel der Conference League sein erstes Pflichtspiel als Profi. Warum Trainer Frank Schmidt ihm gegen den BK Häcken das Vertrauen schenkte und welche Rolle der 20-Jährige im Torhüterteam des FCH künftig einnimmt:

Die Fußballfan-Szene der Ultras gilt als verschlossen und medienscheu. Trotzdem haben drei Mitglieder der Heidenheimer Fanatico Boys bei einer Reportage des MDR mitgewirkt – und geben dabei interessante Einblicke in die Welt der extremen Fußballfans.

Starke Familienbande! Thilo Riehl trainiert bei der TSG Schnaitheim seine Frau Tina und seine Schwester Alessa, die auch Untermieterin bei ihrem Bruder und ihrer Schwägerin ist. Im Interview sprechen sie über Konflikte, Schweigemomente und beste Eigenschaften:

Gastronom Andreas Widmann hat in Zang zwei Lebensmittel-Automaten aufgestellt. Das ist jedoch nur ein erster Schritt. Welche Pläne der „Albleben“-Chef sonst noch hat.

Klaus-Dieter Schmitt, der frühere Inhaber des Söhnstetter Traditionsbetriebs, wehrt sich gegen Aussagen des zuständigen Insolvenzverwalters: Er will einen gut funktionierenden und keineswegs veralteten Betrieb an Investor Wolfgang Reich und Geschäftsführer Georg Engels übergeben haben.

Die Krise und der Sanierungsplan beim Batteriehersteller Varta führen bei den Mitarbeitenden zu offenen Fragen und verursachen Unruhe. Wie geht es den Angestellten am Standort Dischingen? Betriebsrat und IG Metall äußern sich zur Lage:

undefinedundefined