Edelmann, Michaelskirche, Public Viewing

Diese Themen waren für die HZ-Leser in den vergangenen Tagen interessant

Wie sich die Kurzarbeit auf das Heidenheimer Unternehmen auswirkt, was im Sommer in der Michaelskirche geboten ist und wer beim Public Viewing in Heidenheim ausschenkt – für diese und weitere Themen haben sich die HZ-Leser in den vergangenen Tagen interessiert. Einfach durchklicken und nachlesen, was im Landkreis Heidenheim aktuell los ist.

Der Heidenheimer Faltschachtel-Hersteller Edelmann hat seit Mai Kurzarbeit in der Heidenheimer Produktion. Wie hat sich die Auftragslage seither entwickelt und was sagt der Betriebsrat?

Dancefloor, Sportarena, Musikbühne, Literaturtreff: Zu all dem wird die Heidenheimer Michaelskirche ab dem 21. Juni. Den Auftakt macht das Künstlerkollektiv Whild Stage, mit pulsierenden Beats im Gepäck.

Dass die Brauerei Karwendelbräu während der Fußball-EM beim Public Viewing in Heidenheim ausschenkt, überrascht viele. Warum ist es nicht eine lokale Brauerei, die dort die Bewirtung übernommen hat? Das sind die Gründe:

Ein hervorragender Schurke und dynamische Helden: Im Naturtheater Heidenheim hatte das Kinderstück „Der Räuber Hotzenplotz“ Premiere. Die HZ-Kritik:

Die Entscheidung ist gefallen: Im Naturtheater Heidenheim steht fest, welche beiden Stücke im Sommer 2025 auf der Freilichtbühne aufgeführt werden.

Im Winter wird hier Schlitten gefahren, im Sommer soll im Krätzental bei Großkuchen das erste Kino-Open-Air steigen. Was der Kanne-Wirt Matthias Waldinger geplant hat und was es zu sehen gibt.

Jasmin Widmanns Lebenslinie ist besonders: Sie ist die einzige Frau seit mindestens zehn Jahren, die zwischen Ostalb, Heidenheim und Bodensee die Ausbildung zur Klempnermeisterin absolviert hat. Und das auch noch berufsbegleitend und als Mutter von drei kleinen Kindern:

Jessica Fraser fand in Niederstotzingen bei ihrer Gassirunde präparierte Wurststücke. Und es war nicht das erste Mal. Bereits vor drei Monaten erstattete sie Anzeige. Wie sich zeigte, war die Wurst mit Rattengift versetzt – trotzdem hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Warum?

Rom, Florenz, Istanbul, Everton, Villareal, Genua und nun also Frankfurt – die Gerüchte um einen Wechsel von Niklas Beste nehmen kein Ende. Noch hat der herausragende Offensivspieler ein Jahr Vertrag beim 1. FC Heidenheim. Doch es gibt, wie in den meisten Fällen, eine Ausstiegsklausel.

undefinedundefined