Ich bin Adam Merkl, Auszubildender im ersten Lehrjahr bei der Firma Brenner Autolackierung & Unfallinstandsetzung in Heidenheim, und ich kann sagen: Dieser Job macht richtig Spaß!
Schon früher habe ich mit meinem Vater an unserem Auto und Roller geschraubt, doch in meiner Ausbildung lerne ich nun, wie man beschädigte Fahrzeuge wieder in Top-Zustand bringt. Von der Unfallinstandsetzung über das Spachteln und Grundieren bis hin zum Lackieren – jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Erfolgserlebnisse. Besonders toll ist das Arbeiten im Team: Meine Kollegen sind super, und auch meine Chefin und mein Chef unterstützen mich auf meinem Weg.
Meine Ausbildung findet nicht nur im Betrieb statt, sondern auch in der Berufsschule in Aalen, wo ich das theoretische Wissen vertiefe. Es ist eine abwechslungsreiche und kreative Ausbildung mit Zukunftsperspektive – denn Autos wird es immer geben, und damit auch den Bedarf an qualifizierten Fahrzeuglackierern.
Wenn Du gerne mit den Händen arbeitest, ein Auge fürs Detail hast und stolz darauf sein willst, wenn ein Fahrzeug nach Deiner Arbeit wieder wie neu aussieht, dann solltest Du diesen Beruf unbedingt in Betracht ziehen. Es lohnt sich!
Willst auch Du Fahrzeuglackierer werden? Das musst Du mitbringen:
- Faszination für Autos
- Den Anspruch, sauber und perfekt zu arbeiten
- Bereitschaft, jeden Tag Neues zu lernen
- Spaß an der Arbeit im Team
Interesse, mehr zu erfahren? Hier kannst Du Kontakt aufnehmen:
Brenner Autolackierung & Unfallinstandsetzung
Neuffenstr. 13
89518 Heidenheim
brenner-autolack@onlinehome.de
07321 42985
