Polizei sucht Täter

Einbrecher steigen in Heidenheim durch Fenster in Firmengebäude und versuchen Tresor aufzuflexen

Mittwochnacht haben Einbrecher durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Gebäude erlangt, um nach Beute zu suchen. Dabei verwüsteten sie die Räume zusätzlich noch mit einem Feuerlöscher. Der Schaden wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Am Mittwoch sind Einbrecher in ein Firmengebäude eingedrungen und versuchten einen Tresor zu knacken. Laut Polizei hebelten die Einbrecher vermutlich in der Nacht bei einem Gebäude auf einem Firmengelände in der Aalener Straße in Heidenheim ein Fenster auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Auf der Suche nach Brauchbarem durchwühlten sie mehrere Räume und fanden in einem Büro einen Tresor. Mit einer Flex versuchten sie den Tresor zu öffnen, allerdings vergeblich.

Laut Polizeibericht versprühten die Einbrecher auf ihrer Flucht noch einen Feuerlöscher und richteten dadurch zusätzlichen Schaden an. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren und die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei sucht weiterhin nach den Tätern. Die Höhe des Schadens ist noch unklar, wird aber von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen Sie hier.