Herbst statt Frühling

Einstellige Temperaturen und viel Regen am Wochenende vom 19. bis 21. April im Landkreis Heidenheim

Der April macht, was er will – auch mit einstelligen Temperaturen. Die soll es am kommenden Wochenende im Landkreis Heidenheim geben. Dickere Regenjacken werden voraussichtlich gebraucht. Wie das Wetter von Freitag bis Sonntag genau wird:

Kehrt etwa der Herbst verfrüht ein im Landkreis Heidenheim? Ein Blick auf die Prognose verrät: Es wird kühl und vor allem regnerisch. Auch Böen sind vereinzelt dabei – das Wetter im Detail:

Kalt und trocken soll laut Prognose von Kachelmannwetter der Freitag in Heidenheim beginnen. Von morgendlichen zwei Grad steigt die Temperatur auf fünf Grad – dazu soll es langanhaltende Regenschauer geben. Der Regen hält bis in die Nacht an und wird von Böen bis zu 54 km/h begleitet.

Am Samstag, 20. April, soll es wenig Aussicht auf Besserung geben. Zwar lässt sich laut Vorhersage die Sonne blicken, jedoch nur mit Wolken. Die Temperaturen pendeln sich laut Wetter.com zwischen drei und acht Grad ein. Warm anziehen heißt es für die Läuferinnen und Läufer, die ab 13 Uhr beim Frühlingslauf der TSG Schnaitheim an den Start gehen. Bis in die Nacht sinkt die Temperatur auf einen Grad. Die gefühlte Kälte ist größer, denn mit Böen von bis zu 42 km/h ist zu rechnen.

Keine Veränderung laut Prognose gibt es am Sonntag: Bei Temperaturen um einen Grad gibt es tagsüber Regenschauer. Bis zum Abend klettert das Thermometer auf sieben Grad, während es bedeckt bleiben soll. Für die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags in Herbrechtingen und Gerstetten geht es dann von Geschäft zu Geschäft. Kalt und fast schon frostig soll es in der Nacht bei Werten um null Grad laut Wetter.com werden.

undefinedundefined