Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse (KSK) Heidenheim hat Fabio La Rossa mit Wirkung zum 1. Januar 2025 als stellvertretendes Vorstandsmitglied mit ständigem Stimmrecht berufen. Er verantwortet künftig den Firmenkundenbereich sowie das Depot-A-Management. La Rossa übernimmt dabei mit Thomas Schöpplein die Kontaktpflege und die Intensivierung zu den Firmenkunden und Geschäftspartnern.
Der 48-Jährige hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Den Grundstein für seine berufliche Laufbahn legte er mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ulm. In der Folge nahm er verschiedene Führungspositionen bei dem Geldinstitut wahr. 2001 schloss er das Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt ab, ehe er im Jahr 2022 die Geschäftsleitereignung absolvierte – jene bevollmächtigt ihn zur Ausübung der Vorstandstätigkeit.
Somit setzt sich der Vorstand der Kreisparkasse Heidenheim ab dem neuen Jahr aus dem Vorstandsvorsitzenden Dieter Steck, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Schöpplein und Fabio La Rossa zusammen.
Fabio La Rossa ist verheiratet und hat zwei Kinder.