Unter dem Motto „Von der Region für die Region“ findet am Sonntag, 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr die Familienmesse „Famfair“ im Konzerthaus in Heidenheim statt. Rund um das Thema Familie werden auf der Messe handgefertigte Produkte und kreative Dienstleistungen für Eltern und Kinder von regionalen Unternehmern und Dienstleistern angeboten. Neben zahlreichen Ständen soll es viele informative Workshops, kleine Tastings und interaktive Aktivitäten geben. Die „Famfair“ bietet für alle Lebensphasen der Familie etwas an – von werdenden Müttern über Babys bis hin zu Kindern jeden Alters.
Entwickelt wurde das noch junge Messekonzept von Michelle Langner und Carolin Wurster. Mit ihrer Leidenschaft für Kinder wollen sie mit ihrer Messe bewusst lokale Kleinunternehmen sowie Dienstleister vor Ort unterstützen. „In den vergangenen Jahren wurde uns bewusst, was für eine unfassbar große Vielfalt an kleineren regionalen Unternehmen es bei uns gibt“, so die Veranstalterinnen. Ihnen und ihren Produkten eine Plattform zu bieten, ist das Anliegen der beiden Unternehmerinnen. „Wir wollen weg von der sonstigen Ellenbogengesellschaft, hin zur gegenseitigen Unterstützung und einem positiven Miteinander“, so die Gründerinnen.
Für dieses Jahr sind 35 Messen deutschlandweit geplant
Wie gut das Konzept funktioniert, haben die acht Messen gezeigt, die in den vergangenen Monaten bereits in Süddeutschland stattgefunden haben. Insgesamt sind für dieses Jahr deutschlandweit 35 Messen geplant. Speziell für Heidenheim haben die Veranstalterinnen mehrere Aktionen für Kinder geplant. Sie können an einer Kinderbuchvorlesung teilnehmen, ihre eigenen Schmuckstücke basteln, farbenfrohe Sommersträuße binden, den eigenen Tontopf bepflanzen und die Kunst des Hand Letterings ausprobieren. Zudem gibt es eine Yoga-Session. Für Erwachsene wird es verschiedene Impulsvorträge geben. Der Messebesuch kostet keinen Eintritt und ist für die ganze Familie geeignet.
undefinedundefined