Der Fasching läuft auf Hochtouren im Landkreis Heidenheim: Am "Gombigen Doschdig" stehen diese Woche am 8. Februar zahlreiche Rathausstürme durch die verschiedenen Faschingsgruppe an. Wo stürmen die Hexen wann die Rathäuser? Hier gibt es die Übersicht in den verschiedenen Städten und Gemeinden:
In Giengen wird das Rathaus dieses Jahr später als sonst gestürmt: Die Panscherhexen machen sich am 8. Februar um 15 Uhr statt wie bisher morgens um zehn Uhr ans Werk - sodass mehr Menschen die Möglichkeit haben, dabei zu sein.
In Herbrechtingen sind dieses Jahr die Wasserratza Hex mit dem Rathaussturm an der Reihe: Ab 15 Uhr nehmen sie die Stadtverwaltung in Beschlag nehmen.
Die Breama Hexa sorgen in Nattheim für viel Aufsehen: Hier findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Rathaussturm statt. Los geht es um 15.03 Uhr auf dem Martinsplatz. Bereits zuvor ziehen die Hexen allerdings durch den Ort und besuchen ab 8.50 Uhr verschiedene Geschäfte.
In Hermaringen stürmen die Dorfhexa um 15.55 Uhr das Rathaus. Anschließend steigt ab 17.01 Uhr die Party im Hexenzelt am Ständle.
In Niederstotzingen drehen die Stotzinger Hexa richtig auf: Am Gombigen Doschdig starten sie um 18 Uhr den Sturm aufs Rathaus und machen damit am 8. Februar den Abschluss. Geboten werden unter anderem Hexentanz und Partymusik, Stimmung mit dem Fanfarenzug aus Offingen und „a tolla Überraschung“.
In Dischingen wird wie üblich zuletzt das Rathaus gestürmt: Hier macht sich der Faschingsverein erst am Freitag, 9. Februar, daran, das Zepter im Rathaus an sich zu reißen. Los geht der Rathaussturm dort um 11 Uhr.
Jetzt neu - die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp: Hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy bekommen.