Das Rumpelstilzchen lebt: Im Kinderstück „Ach wie gut, dass jeder weiß …“ treibt die Märchenfigur weiter sein Unwesen. Das Schnaitheimer Sasse-Theater bringt die Geschichte auf die Bühne. Premiere feiert das Stück am Sonntag, 17. November, ab 14.30 Uhr im Sasse-Theater. Wann weitere Aufführungstermine sind:
Die private Initiative „Flohmarkt fürs Herzle“ will am 16. November ein Kinderprojekt in der Gemeinde Dischingen finanziell unterstützen. Woher die Idee dazu stammt, wie es ablaufen soll und wie der Zuschuss vergeben wird.
Seit vergangenem Wochenende ist im Capitol in Heidenheim Harry Potter zu sehen. An diesem Wochenende ist nun Teil zwei „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ an der Reihe. Jeweils freitags und sonntags sind auch an den folgenden sechs Wochenenden alle weiteren Harry-Potter-Teile zu sehen. Was es sonst Neues in Sachen Kino in Heidenheim gibt:
Am Freitag, 8. November, wurden zwei Ausstellungen im Kunstmuseum Heidenheim eröffnet, die sich auch mit der Frage beschäftigen, ob 250 Jahre nach Caspar David Friedrich von einer Rückkehr der Romantik gesprochen werden kann. Auch am 17. November findet wieder eine öffentliche Sonntagsführung durch die neuen Ausstellungen statt.
Am Volkstrauertag ist in Heidenheim Helmut Bornefelds auf Gedichte von Nelly Sachs entstandene Komposition „Psalm der Nacht“ zu erleben. Die Aufführung am Sonntag, 17. November, ab 18 Uhr wird eine knappe Stunde dauern. Der Aufführung voraus wird eine kurze Einführung in die Komposition durch den Bezirkskantor Leonard Hölldampf gehen.
undefinedundefined