Blitzer, Apotheke in Giengen, Verkehr in Königsbronn

Für diese Artikel haben sich die HZ-Leser in den vergangenen Tagen interessiert

Ob es die Brückenapotheke in Giengen ist, die geschlossen ist, ein neues Verkehrskonzept für Königsbronn oder neue Blitzer in Heidenheim: In der vergangenen Woche war viel los in und um Heidenheim. Folgende Themen waren für die HZ-Leser interessant:

Ein Jahr lang wurde untersucht und geplant. Jetzt gibt es Pläne, wie die Verkehrssituation auf der B19 in Königsbronn verbessert werden könnte. Wie diese aussehen und was die einzelnen Veränderungen bringen sollen.

Zehn stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen gibt es derzeit an Ortseingängen im Landkreis Heidenheim. Ein Blitzer sticht mit den meisten Beanstandungen heraus. Wo wird am meisten geblitzt?

Die Brücken-Apotheke in Giengen hat dauerhaft geschlossen. Die Mitarbeiterinnen werden fast ausnahmslos an anderen Standorten weiter beschäftigt. Was die Schließung für die Medikamenten-Versorgung in Giengen bedeutet und warum die Apotheke nicht mehr zu halten war:

Der Insolvenzverwalter der TTL OP GmbH teilt mit, dass vier der insgesamt 27 Filialen erhalten bleiben können. Der frühere Firmensitz Heidenheim ist nicht dabei, von 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bleiben 40.

In Kindertageseinrichtungen im Landkreis Heidenheim gibt es gehäuft Fälle der Kinderkrankheit Ringelröteln. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu, die vor allem für Schwangere wichtig sind:

Bei der Planung für neue Windenergie-Vorrangflächen in Ostwürttemberg steht jetzt die Phase der Bürgerbeteiligung an. Wo die Flächen im Landkreis Heidenheim geplant sind und wie man sich beteiligen und informieren kann:

Knapp 100 Quadratmeter mehr Platz gibt es künftig in der Norma-Filiale in Nattheim. Der Lebensmittel-Discounter wurde in den vergangenen zwei Monaten umgebaut.

undefinedundefined