Platzmangel

Geschäftsbereich des Heidenheimer Landratsamts zieht in Schloss-Arkaden

Der Geschäftsbereich „Eingliederungshilfe, Grundsicherung, Kompetenzzentrum Pflege und Senioren“ des Heidenheimer Landratsamt zieht in die Schloss-Arkaden um. Wie der Zugang erfolgt:

Geschäftsbereich des Heidenheimer Landratsamts zieht in Schloss-Arkaden

Aufgrund eines erhöhten Platzbedarfes hat das Landratsamt Heidenheim Flächen in den Schloss-Arkaden angemietet. Wie die Verwaltung mitteilt, wird in die neuen Räumlichkeiten der Geschäftsbereich „Eingliederungshilfe, Grundsicherung, Kompetenzzentrum Pflege und Senioren“ mit insgesamt 42 Mitarbeitenden einziehen.

Für den gesamten Publikumsverkehr bleibt der Geschäftsbereich während des Umzuges am Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. Dezember geschlossen. Ab Freitag, 8. Dezember, ist dieser am neuen Ort wieder zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes (zu finden uner www.landkreis-heidenheim.de/oeffnungszeiten) geöffnet.

Welche Bereiche künftig in den Schloss-Arkaden zu finden sind:

Zu den Dienststellen des Geschäftsbereichs, der in die Schloss-Arkaden umzieht, gehören die Grundsicherung sowie die Bereiche Bildung und Teilhabe, Eingliederungshilfe nach SGB IX, Teilhabemanagement der Eingliederungshilfe nach SGB IX, Hilfe zur Pflege, Altenhilfefachberatung und der Pflegestützpunkt. Die zukünftige zentrale Innenstadtlage gewährleistet für diese kundenintensiven Bereiche eine gute Erreichbarkeit.

Zugang erfolgt über einen Seiteneingang

Die neue Adresse lautet Schnaitheimer Straße 12. Der Zugang erfolgt über einen Seiteneingang der Schloss-Arkaden gegenüber der Ausfahrt des Polizeireviers Heidenheim. Die Dienststellen befinden sich im 3. Stock. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird Kundinnen und Kunden empfohlen, telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit der zuständigen Sachbearbeitung zu vereinbaren.

Die Erreichbarkeit ist auch zukünftig über das Verwaltungssekretariat unter Tel. 07321.321-2299 oder per E-Mail an soziales@landkreis-heidenheim.de gegeben. Die Bereiche betreffende Briefpost kann in Zukunft sowohl am Standort Felsenstraße 36 als auch am neuen Standort Schnaitheimer Straße 12 eingeworfen werden. Für Fragen während des Umzugs steht ebenfalls das Verwaltungssekretariat zur Verfügung.