So viele leidenschaftliche Bergsteigerinnen und Bergsteiger gab es wahrscheinlich nur selten an einem Ort: Am Samstag, 12. Oktober, feierte die Sektion Brenztal des Deutschen Alpenvereins ihr 75. Jubiläum. Der Vorstand, bestehend aus Andrea Krumhard und Ulrich Zinn, lud die Mitglieder ein, um diesen Anlass im Heidenheimer Lokschuppen gebührend zu feiern.
Der Festabend begann mit einer Begrüßungsrede der beiden Vorstandsmitglieder. Nostalgisch blickten sie auf 75 Jahre DAV in Heidenheim zurück und hoben die größten Meilensteine der Sektionsgeschichte hervor. Auch auf das breite Angebot der Sektion und den Zusammenhalt der Mitglieder gingen sein ein. Außerdem kündigten Krumhard und Zinn an, die Themen Jugendarbeit und Digitalisierung in den Fokus nehmen zu wollen.
Klimafreundliches Menü und Jubilarehrungen
Im Anschluss wurde mit Essen und Musik in den entspannten Teil des Abends übergeleitet. Um die Feier so klima- und umweltfreundlich wie möglich zu halten, wurde ein ausschließlich vegetarisches Menü angeboten. Geehrt wurden neben mehreren Jubilaren zusätzlich noch Heinz Ott und Herbert Singer. Beide erhielten Sonderehrungen, überreicht von Klaus-Dieter Marx als Vertreter des WLSB.
Ausgelassene Stimmung
Vorstandsmitglied Ulrich Zinn war mit dem Verlauf des Festabends mehr als zufrieden. „Die Tanzfläche war mehr als nur gut besucht und ich habe durchweg positives Feedback erhalten“, so Zinn. Neben der Freude über 75 Jahre DAV Sektion Brenztal sei vor allem eines spürbar gewesen: die gemeinsame Liebe zu den Bergen!