Am Montag, 26. August, beginnen im Landkreis Heidenheim drei neue Straßenbaustellen. Teils haben diese deutliche Auswirkungen auf den Verkehr, etwa weil größere Umleitungen eingerichtet werden.
Oggenhausener Ortsumfahrung
Der Fall ist dies beispielsweise in Oggenhausen. Dort wird ab Montag die Ortsumfahrung saniert, weswegen Autofahrer aus sämtlichen Richtungen nicht wie gewohnt an Oggenhausen vorbeifahren können, sondern einen weiten Umweg nehmen müssen.
Die Umleitung für den Verkehr von und nach Heidenheim/Giengen führt beispielsweise über das Heidenheimer Haintal, die B19, den Autobahnzubringer B466 und über Nattheim. Mehr zu den Umleitungen im Detail, aber auch zu den Baumaßnahmen im Speziellen, erfahren Sie hier:
Auf dem Weg von und nach Oggenhausen, vom Heidenheimer Suppenkopf kommend, gibt es ab Montag eine weitere Baustelle – sie liegt somit auf einer der Umleitungsstrecken.
Haintal Heidenheim: Baustelle Giengener Straße
Im Heidenheimer Haintal wird die Giengener Straße saniert. Wie die Stadt Heidenheim mitteilt, muss hierzu die Straße jeweils für eine Fahrtrichtung gesperrt werden. Eine Baustellenampel wird daher ab Montag den Verkehr zwischen der Einmündung Erzknappenstraße bis zur Einmündung Walther-Wolf-Straße regeln. Entsprechend kann es (auch aufgrund des Umleitungsverkehrs) zu Behinderungen kommen.
Baustart am Itzelberger See
Ebenfalls gebaut wird ab Montag am Itzelberger See. Dort beginnt der erste Bauabschnitt für das neue Verkehrskonzept. Im ersten Schritt wird dort ein Kreisverkehr sowie eine Wendemöglichkeit gebaut. Fahrzeuge unter vier Tonnen Gewicht werden über die Brückenstraße umgeleitet. Alle Details lesen Sie hier:
Keine Neuigkeit zum Thema Verkehr verpassen: Der HZ-Newsletter "Freie Fahrt im Landkreis Heidenheim" informiert über alle geplanten Sperrungen, Baustellen und viele weitere Aspekte rund ums Thema Mobilität.
undefinedundefined