Nachruf

Heidenheimer Gastronomin Evelyn Scherff gestorben

Die langjährige Vorsitzende der Dehoga im Landkreis Heidenheim, Evelyn Scherff, ist gestorben. Scherff war Wirtin des Restaurants Weinstube zum Pfauen in Heidenheim.

Heidenheimer Gastronomin Evelyn Scherff gestorben

Evelyn Scherff, langjährige Wirtin des Restaurants Weinstube zum Pfauen, ist im Alter von 61 Jahren gestorben. 1987 hatte sie gemeinsam mit ihrem Mann die traditionsreiche Gaststätte übernommen und seitdem mit viel Hingabe und Engagement geführt und weiterentwickelt. Das Wohlergehen ihrer Gäste war ihr immer ein sehr großes Anliegen und der persönliche Kontakt zu den Besuchern zeichnete sie aus. Über die Jahre hinweg baute das Ehepaar den „Pfauen“ weiter auf und brachte ihn auf den gehobenen Standard. Evelyn Scherff führte den Betrieb mit großer Hingabe, sie war eine Gastronomin mit Leib und Seele.

Scherffs Engagement ging aber auch weit über den eigenen Betrieb hinaus. Als Vollblut-Gastronomin brachte sie sich für die ganze Branche im Landkreis Heidenheim ein und war beinahe 18 Jahre lang Kreisvorsitzende und Sprecherin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga. Ihr Amt legte sie im vergangenen Sommer aus gesundheitlichen Gründen nieder und wurde vom Dehoga-Landesvorsitzenden mit der Silbernen Verdientsmedaille des Verbandes ausgezeichnet. Dabei würdigte er Scherff als „außerordentlich rührige Teamplayerin“.

Ein besonderes Anliegen war für Evelyn Scherff die Ausbildung in Hotel- und Gaststättengewerbe. In diesem Bereich engagierte sie sich bereits, bevor sie 2006 die Führung des Heidenheimer Dehoga-Kreisverbands übernahm.