Auto wurde sichergestellt

Heidenheimer Polizei zieht Audi mit veränderter Auspuffanlage aus dem Verkehr

Sie sind nervig und laut - und Lärm macht erwiesenermaßen krank. Nun ist der Heidenheimer Polizei ein 26-jähriger Tuner ins Netz gegangen, dessen Audi entsprechend technisch verändert worden war.

Heidenheimer Polizei zieht Audi mit veränderter Auspuffanlage aus dem Verkehr

Am Donnerstag kontrollierte die Polizei einen Pkw mit baulichen Veränderungen in Heidenheim. Kurz nach 11.45 Uhr stoppte eine Polizeistreife einen Audi in der Nördlinger Straße. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und das Auto. Dabei stellten sie fest, dass diverse Umbauten an dem Fahrzeug vorgenommen wurden.

Der 26-Jährige hatte die Auspuffanlage und auch das Ansaugsystem bei dem Fahrzeug verändert und entsprach somit nicht mehr den Betriebsvorschriften. Deshalb wurde der Audi durch die Polizei auf Anordnung der zuständigen Zulassungsbehörde sichergestellt. Die Umbauten werden nun von einem amtlich anerkannten Sachverständigen begutachtet. Auf den Mann kommt eine Anzeige zu. Außerdem muss er für die Gebühren für den Gutachter aufkommen.

Hinweis der Polizei:

Ein technisch einwandfreies Fahrzeug dient der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Lassen Sie technische Einrichtungen regelmäßig durch Fachpersonal in Werkstätten prüfen. Auftretende Mängel müssen sofort repariert werden. Warten Sie nicht bis zur nächsten Hauptuntersuchung. Überprüfen Sie regelmäßig ihr Fahrzeug.

undefinedundefined