Raumausstatter-Kette

Heidenheimer Raumausstatter-Kette TTL: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren

Ein Monat nach dem Insolvenzantrag hat das Amtsgericht Aalen am 1. April das Insolvenzverfahren über das Vermögen der TTL OP GmbH eröffnet. Nun folgen rechtliche Prüfungen.

Das Amtsgericht hat Steffen Beck von der Pluta Rechtsanwalts GmbH zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor bereits als vorläufiger Verwalter tätig und bearbeitet somit auch nach der Verfahrenseröffnung zusammen mit seinem Team das Verfahren. Beck wird unter anderem unterstützt von Rechtsanwalt Dr. Matthias Lehr, teilt das Büro mit.

Was heißt dieser Schritt? Es gelte, die rechtlichen Sachverhalte zu prüfen, teilt eine Sprecherin des Rechtsanwaltsbüros mit. Gläubiger können ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anmelden.
Rechtsanwalt Beck führe zudem weiter Investorengespräche mit potenziellen Interessenten. Alle Angebote werden derzeit umfassend geprüft.

Filiale auch in Heidenheim weiterhin geschlossen

„Ob und welche Filialen dauerhaft wirtschaftlich erhalten bleiben können, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die Filialen sind bis dahin weiterhin geschlossen“, so die Auskunft vonseiten des Insolvenzverwalters. 400 Mitarbeitende waren in 27 Filialen in Süddeutschland von der Insolvenz betroffen.

undefinedundefined