Einkaufszentrum

Heidenheimer Schloss-Arkaden: Welche Ladenflächen neue Mieter suchen und welche Veränderungen im Herbst 2024 anstehen

Für mehrere Geschäfte in den Heidenheimer Schloss-Arkaden werden neue Mieter gesucht, andere befinden sich im Umbau. So ist der Stand der Dinge im Heidenheimer Einkaufszentrum:

Drei Geschäfte in den Schloss-Arkaden sind aktuell auf Immo-Scout ausgeschrieben und auf der Suche nach Nachmietern: die Shops von Vero Moda und Jack & Jones sowie der italienische Imbiss „La Vigna“ im Erdgeschoss.

Bei den Shops ist Centermanager Wolfgang Pins optimistisch, dass eine Nachfolge gefunden wird. Die Vermietungsabteilung führe bereits Gespräche, doch noch sei nichts spruchreif. Der Imbiss gehöre zu Rialto und sei untervermietet. Der Hauptmietvertrag läuft noch einige Jahre. „Das wird auf keinen Fall leer stehen.“

Der Umbau der derzeit geschlossenen Deichmann-Filiale steuert dem Ende zu. Für Donnerstag, den 29. August, kündigt das Schuhgeschäft die Wiedereröffnung in den umgestalteten Räumen an.

Ebenfalls ein Umbau steht im Laden des Modeschmuck-Filialisten Bijou Brigitte an, der deshalb laut Pins vom 23. bis 28. September geschlossen ist. Damit soll alles rechtzeitig fertig sein, wenn die Schloss-Arkaden im Oktober ihr 20-jähriges Bestehen feiern.