Noch bis 23. Januar

Heidenheimer Sportlerwahl 2023: Hier für Frauen, Männer und Mannschaften abstimmen

Was war das für ein Sportjahr im Landkreis Heidenheim: Viele Mannschaften, Einzelsportlerinnen und Einzelsportler haben auf regionaler, nationaler und internationaler Bühne für Furore gesorgt. Um diese Leistungen noch einmal zu würdigen, sucht die Heidenheimer Zeitung die Sportler des Jahres 2023 – wem geben Sie Ihre Stimme? Hier abstimmen:

Wer waren die besten Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr? Bei der 45. Sportlerwahl der Heidenheimer Zeitung suchen wir eben diese. Unsere Auswahl zeigt: Es gibt viele tolle und erfolgreiche Vertreterinnen und Vertreter aus dem Landkreis Heidenheim, die für starke Leistungen in den vergangenen zwölf Monaten stehen. Was oft vergessen wird: Hinter den besonderen Erfolgen stehen auch viele Menschen wie Trainer, Ehrenamtliche, Helfer, Fans, Eltern und Vereinsmitglieder. Die sollen hier auch nicht vergessen werden, weil ohne sie der Sport gar nicht möglich wäre.

Und deshalb sind Sie gefragt, liebe Leserinnen und Leser. Sie können von Donnerstag, 28. Dezember 2023, bis zum Dienstag, 23. Januar 2024, für Ihre Favoriten votieren.

Hier geht's zur Abstimmung:

Lädt ...

In diesem Jahr stehen jeweils acht Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften zur Wahl. Bei den vergangenen Abstimmungen waren die Profi-Fußballer des 1. FC Heidenheim in unserer Wahl außen vor. Doch weil Trainer Frank Schmidt und seine Spieler so viele Sportfans über Heidenheim hinaus begeistert haben, dürfen sie in diesem Jahr nicht fehlen.

Wir haben uns aber dennoch viele Gedanken gemacht, wer in den kommenden Wochen zur Wahl stehen wird. Dabei soll die Auswahl die Bandbreite des Sports im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung gut widerspiegeln. Dass man über den ein oder Namen, der auf der Nominiertenliste steht oder fehlt, diskutieren kann, ist uns bewusst.

Kurios dabei: Unter den jeweils acht Nominierten sind die Vorjahressieger der drei Kategorien gar nicht mit dabei. Handballer Tobias Mewitz vom TV Steinheim fehlt genauso wie die Footballerin Amely Adler. Die Reiter der RSG Ugenhof sind nicht als Mannschaft, sondern als Einzelsportler vorgeschlagen.

Hier alle zur Wahl stehenden Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften im Kurzporträt

Die Teilnahmebedingungen im Überblick

Teilnahmebedingungen: Bei der Abstimmung im Internet gilt wie zuvor, dass jeder Teilnehmer sich in allen drei Kategorien für einen Favoriten entscheiden muss, dem er seine Stimme gibt. Jeder Teilnehmer hat pro Kategorie eine Stimme, außerdem gilt weiterhin, dass jeder nur einmal an der Wahl teilnehmen darf. Dafür bedarf es einer gültigen E-Mail-Adresse, da nach der Abstimmung eine Benachrichtigung per Mail kommt, in der die Teilnahme bestätigt werden muss.

Sollte es Mehrfacheinsendungen oder Fantasieadressen geben, werden diese aussortiert. Kein Problem hingegen ist es zum Beispiel, wenn mehrere Mitglieder einer Familie teilnehmen – sofern sie über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen.

Wir verwenden Ihre uns mitgeteilte E-Mail zu Marketingzwecken, sollten Sie dem zugestimmt haben. Dem können Sie jederzeit gegenüber der Heidenheimer Zeitung GmbH & Co KG, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim, widersprechen. Über die von Ihnen angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse werden wir Sie künftig über ähnliche Produkte informieren. Dem können Sie jederzeit für die Zukunft unter Heidenheimer Zeitung GmbH & Co KG, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim, insbesondere unter datenschutz@hz.de widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst.

Bitte lesen Sie mehr dazu unter hz.de/datenschutz