Einsatz

Hubschraubereinsatz beim Football: Schnaitheimer Spieler bei Zusammenstoß verletzt

Beim Spiel der Ostalb Highlanders gegen Crailsheim kam es am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz am Fischerweg zu einem Zusammenstoß zweier Spieler, bei dem einer der beiden verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste.

Im letzten Quarter des Spiels der Ostalb Highlander gegen die Coneoo Praetorians Crailsheim am Sonntag auf dem Sportplatz am Fischerweg kam es während eines regulären Spielzugs zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Spieler. Wie es vor Ort hieß, seien die beiden Sportler mit den Köpfen zusammengeprallt. Ein Schnaitheimer Spieler wurde dabei verletzt und war zunächst nicht in der Lage, sich zu bewegen.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnte später allerdings vorsichtig Entwarnung gegeben werden. Wie es per Lautsprecherdurchsage hieß, könne der Verletzte Hände und Füße wieder bewegen. Zur Sicherheit und weiteren Untersuchung wurde der verletzte Spieler mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ulm geflogen. Der Hubschrauber war zuvor mitten auf dem Spielfeld gelandet. Die zahlreichen Zuschauer verfolgten den Einsatz mit Sorge. Das Spiel wurde anschließend im Einvernehmen beider Teams vorzeitig beendet. Der Spielstand lautete zu dem Zeitpunkt 0:22. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.