Sportvereine, Chöre, Theatergruppen und mehr

Jetzt Projekte für die HZ-Aktion "Unsere Hilfe zählt" einreichen und im Advent Spenden erhalten

Vereine und Initiativen aus dem Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung, die für ihre Arbeit Spenden benötigen, können sich jetzt melden und bei "Unsere Hilfe zählt" mitmachen. Einen Bedarf anzumelden, ist ganz einfach. Im Fokus dieses Jahr: Vereine, die im Sport, Kunst, Kultur und der Altenpflege aktiv sind. So macht man mit:

Jetzt Projekte für die HZ-Aktion "Unsere Hilfe zählt" einreichen und im Advent Spenden erhalten

Auch in diesem Jahr sind Vereine, Initiativen und Ehrenamtliche im Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung aufgerufen, für die jährliche HZ-Weihnachtsaktion "Unsere Hilfe zählt" Projekte einzureichen. Gesucht sind diesmal Initiativen in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport oder Altenhilfe.

Vereine und Gruppen aus dem Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung, die in diesen Bereichen aktiv sind, können noch bis Dienstag, 21. November, Geldbedarfe melden, für die die HZ dann zu Spenden aufruft. Wichtig ist: Das Projekt muss in den Bereichen Sport, Kunst, Kultur oder Altenhilfe angesiedelt sein.

Ob also finanzielle Unterstützung für neue Trikots, für Musikinstrumente, für Noten, für Theaterrequisiten, für Kostüme, für eine Ausstellung, für Hilfsmittel im Sport, für Konzert- oder Sportreisen oder aber für die Arbeit mit alten Menschen, darunter in der Palliativbetreuung - diese und viele weitere Bedarfe sind möglich. Anmelden kann man sich über ein Online-Formular auf der Webseite der Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung unter www.wilhelm-stiftung.de/foerderantrag. Fragen zur Aktion beantwortet per Mail matthias.chrobok@hz.de