Restaurant

Kebab statt Bistro: Das plant der neue Pächter im früheren Café Balzac in Heidenheim

Nicht mehr Café, nicht mehr Bistro: Im früheren Café Balzac, später Café Hellen Stein, zieht nun ein türkisches Restaurant ein. Was der neue Pächter vorhat und was auf der Speisekarte stehen wird:

Statt Café und Cocktails wird in der südlichen Hauptstraße bald türkische Küche serviert. Der neue Pächter des einstigen Cafés ist Heidenheimer und plant, dort ein türkisches Restaurant unter dem Namen „Antalya Kebap“ zu eröffnen. Damit endet zwar eine langjährige Kaffeehaus- und Bargeschichte, mit der viele noch das „Café Balzac“ in Verbindung bringen. Später wurde es zum Stilbruch, Hellenstein und zuletzt zur Wandelbar. Doch dafür wird ein Leerstand an einer wichtigen Stelle am Ende der Fußgängerzone wieder mit Leben gefüllt.

Auftischen will der neue Betreiber alles, was typisch für die türkische Küche ist, angefangen von Grillplatten, über Döner bis hin zu Pide, aber auch Pizza. Ein Eröffnungstermin steht noch nicht fest, doch wenn alles wie geplant läuft, will der neue Betreiber in zwei bis drei Monaten starten.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined