Im Vorfeld des zweiten Heidenheimer Entenrennens, das am Sonntag, 21. Juli, als Benefizveranstaltung zu Gunsten des Heidenheimer Kinderschutzbundes und des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ostalb und Heidenheim stattfindet, gibt es einen Kreativwettbewerb, den der Lionsclub Giengen-Heidenheim zusammen mit der Heidenheimer Zeitung veranstaltet.
Kronen, Krönchen und Glitzer, selbst ein Einhorn ist mit dabei
48 fantasievoll gestaltete Enten wurden dazu eingereicht. Diese werden bis zum 18. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten in der Eingangshalle des Museums Schloss Hellenstein präsentiert.
Erstaunlich ist, dass viele der außergewöhnlichen Enten wahrhaft royales Flair haben: Es wimmelt nur so von Kronen, Krönchen und Glitzer, selbst ein Einhorn ist mit dabei. Von daher lag es nahe, für die Präsentation das Schlossambiente zu wählen.
Preisverleihung am 15. Juli
Die Fachjury hat aus den 48 eingesendeten Enten ihre Auswahl getroffen. Welche drei Enten den Wettbewerb gewonnen haben, wird bei der kleinen Ausstellung aber noch nicht verraten. Die Preisverleihung findet erst am Montag, 15. Juli, statt. Am Tag des Entenrennens werden alle eingesandten Enten bei dem Event an der Brenz (Ludwig-Lang-Straße, auf Höhe Rewe) nochmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Anschließend gehen die hübschen Enten zurück an ihre Besitzer.
undefinedundefined