Saisonrückblick

Freibad-Saison im Waldbad Heidenheim endet am 17. September

Mit über 10.000 Gästen war am 9. Juli der besucherstärkste Tag der Saison im Heidenheimer Waldbad. Wie fällt die Gesamtbilanz aus?

Freibad-Saison im Waldbad Heidenheim endet am 17. September

Eine erfolgreiche Saison im Waldfreibad Heidenheim geht jetzt zu Ende: Das Schwimmbad schließt am Sonntag, 17. September, für dieses Jahr seine Pforten. Seit dem Saisonstart Anfang Mai konnte die Stadt insgesamt rund 140.000 Besucherinnen und Besucher in ihrem Freibad begrüßen.

„Dieses wirklich schön angelegte Waldbad ist ein ganz zentrales Angebot der Stadt für Sport, Freizeit und Familien, so bestätigen es ja auch die Besucherzahlen. Darauf können wir sehr stolz sein“, sagte Bürgermeisterin Simone Maiwald.

Am 29. August nur 87 Badegäste im Heidenheimer Waldbad.

Der besucherstärkste Tag 2023 war am Sonntag, 9. Juli. Bei klarem Himmel und 32 Grad verzeichnete das Bad an diesem Tag 10.083 Gäste. Der besucherschwächste Tag hingegen war Dienstag, 29. August, bei Regenschauern und kühlen 14 Grad. 87 Gäste trotzten dem Wetter und statteten dem Waldfreibad einen Besuch ab.

Die Saison 2023 verlief glücklicherweise ohne große Zwischenfälle oder Unfälle. Da die Sonnenstunden täglich abnehmen und der Besucherandrang entsprechend zurückgeht, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, die Badesaison zu beenden. Die letzte Möglichkeit zum Baden ist somit am 17. September.
Bei der Heidenheimer Stadtverwaltung blickt man schon voller Vorfreude auf die kommende Saison, die voraussichtlich Mitte Mai nächsten Jahres starten wird. Die Stadt dankte zum Abschluss den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft maßgeblich zum reibungslosen Ablauf in der Badesaison beigetragen haben.